Sport
Challenge League

FC Chiasso verpflichtet Philippe Senderos

Bild

Chiasso verpflichtet Philippe Senderos

10.09.2019, 13:5910.09.2019, 13:59

Chiasso, Schlusslicht in der Challenge League, meldet einen namhaften Transfer. Die Tessiner verpflichten den früheren Internationalen Philippe Senderos.

Der 34-jährige Senderos kehrt nach zwei Jahren in den USA in die Schweiz zurück. In Nordamerika hat er in der Major League für Houston Dynamo gespielt. Es war die letzte von zahlreichen Stationen des Innenverteidigers im Ausland. Senderos war zuvor auch bei Arsenal, der AC Milan, Valencia, Everton und den Glasgow Rangers tätig gewesen. Mit dem Wechsel nach Schottland hatte er vor gut drei Jahren ein siebenmonatiges Engagement bei den Grasshoppers beendet.

GC`s Philippe Senderos beim Fussballtestspiel zwischen dem Grasshopper Club Zuerich und dem FC Baden, am Mittwoch, 17. Juli 2019, auf dem GC Campus in Niederhasli. (KEYSTONE/Melanie Duchene)
Bei GC hat es nicht gereicht, bei Chiasso schon.Bild: KEYSTONE

Für die Schweiz bestritt Senderos 57 Länderspiele. Er nahm an den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 sowie an der Europameisterschaft 2008 teil. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 50 besten Spieler bei FIFA 20
1 / 52
Die 50 besten Spieler bei FIFA 20
Rang 50: Dries Mertens (BEL), SSC Napoli.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ich hol jetzt das Schwein
10.09.2019 15:55registriert September 2015
So weit kommt man, wenn man mal bei den Rangers gespielt hat...
3512
Melden
Zum Kommentar
avatar
MarGo
10.09.2019 15:49registriert Juni 2015
welcome back, Philippe!
234
Melden
Zum Kommentar
4
Fribourg schlägt Helsinki in hitzigem Spiel knapp und steht am Spengler Cup im Halbfinal
Vorjahressieger Fribourg-Gottéron erreicht am Spengler Cup direkt den Halbfinal. Nach dem 5:2-Sieg gegen Sparta Prag bezwingt das Team von Trainer Roger Rönnberg mit 4:3 auch IFK Helsinki.
Schon nach 61 Sekunden geriet Fribourg-Gottéron nach einem schönen Schuss von Oliver Larsen in Rückstand. Lange hielt die Führung von IFK Helsinki aber nicht, weil Marcus Sörensen einen Wechselfehler der Finnen in der siebten Minute zum Ausgleich nutzen konnte. Wiederum nur zwei Minuten später musste bei Fribourg Simon Seiler auf die Strafbank – es war in dem von Beginn an hitzig geführten Spiel bereits die vierte Strafe. Gottérons Unterzahlspiel hielt nur 20 Sekunden durch, bis Helsinki wieder in Führung ging.
Zur Story