Sport
Champions League

«Solche Hosen hat mein Grossvater als Schlafanzug»

Der portugiesische Schiedsrichter Olegário Benquerença im neuen offiziellen Champions-Leauge-Outfit.
Der portugiesische Schiedsrichter Olegário Benquerença im neuen offiziellen Champions-Leauge-Outfit.Bild: KAI PFAFFENBACH/REUTERS
Schiedsrichter-Tenü sorgt für Stirnrunzeln

«Solche Hosen hat mein Grossvater als Schlafanzug»

17.09.2014, 10:5017.09.2014, 11:16

«Bei einem guten Schiedsrichter sollte man kaum merken, dass er überhaupt auf dem Platz ist», lautet die Maxime der Uefa. Beim Champions-League-Auftakt zwischen Borussia Dortmund und Arsenal nahm der Unparteiische dies etwas zu wörtlich und «verkleidete» sich als zwölfter Spieler der Londoner.

Das neue offizielle, dunkelgraue Tenü der Champions-League-Schiedsrichter war optisch kaum von den dunkelblauen Auswärtstrikots der «Gunners» zu unterscheiden. Nicht nur die Zuschauer, auch die Arsenal-Spieler tappten immer mal wieder in die Falle und spielten dem Ref den Ball zu.

Wo ist Walter, äh der Schiedsrichter?
Wo ist Walter, äh der Schiedsrichter?Bild: screenshot SRF

Immerhin: Dank den grauen Schlabberhosen war der Schiedsrichter bei genauem Hinsehen als solcher zu erkennen. Doch auch die Hosen sorgten für Verwirrung – bei den Fussball-Fans auf Twitter. 

(pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweden-Trauma? «Ich dulde eine solche Einstellung nicht»
26 Niederlagen in den letzten 30 Spielen – na und? Nationaltrainer Jan Cadieux und seine Spieler kümmern sich nicht um die Vergangenheit. Die Mission Gold nimmt Fahrt auf.
Wie sind diese Gesichter zu deuten? Wer die Schweizer sieht nach diesem Abend, der käme im Leben nicht auf die Idee, dass hier gerade Spieler sprechen, die soeben den siebten Sieg im siebten WM-Spiel eingefahren haben. Die soeben erstmals in der Schweizer Eishockeygeschichte die perfekte Vorrunde absolviert haben.
Zur Story