Heimsiege in der Champions League
Heimsiege in der Champions League
Mit dem beeindruckenden Gesamtskore von 9:2 setzt sich Real Madrid gegen Schalke durch und steht im Viertelfinal der Champions League. Nach dem 1:1 im Hinspiel in Istanbul schafft Chelsea gegen Galatasaray mit einem 2:0 zuhause das Weiterkommen.
18.03.2014, 22:5619.03.2014, 09:04
Real Madrid – Schalke 04: Königliches 3:1
Hier gehts zur Zusammenfassung von Spiegel Online
1:0, Cristiano Ronaldo. Nach dem 1:6-Debakel im Hinspiel hält Schalke den Kasten immerhin 21 Minuten lang sauber.GIF: Youtube/FutGoals2014 1:1, Tim Hoogland. Surprise, surprise – Schalke gleicht aus! Niemand greift den Torschützen an, dessen Schuss wird abgefälscht und so unhaltbar.GIF: Youtube/FutGoals2014 2:1, Cristiano Ronaldo. Der Portugiese spielt einmal mehr überragend und sorgt in der 74. Minute für die erneute Madrider Führung.GIF: Youtube/FutGoals2014 3:1, Alvaro Morata. Nach Ronaldos Lattenschuss ist der 21-Jährige zur Stelle und schiebt den Ball in der 75. Minute über die Linie.GIF: Youtube/FutGoals2014 Chelsea – Galatasaray: Nichts zu jubeln für Drogba
Hier gehts zum watson-Liveticker zum Nachlesen
1:0, Samuel Eto'o. Mit einem Paukenschlag des Kameruners in der 4. Minute geht das Spiel los, in das Chelsea mit einem 1:1 im Hinspiel gestartet war.GIF: Youtube/FutGoals2014 2:0, Gary Cahill. Nach einem Corner köpfelt John Terry den Ball aufs Tor, Cahill ist zur Stelle um nach der Parade des Gala-Goalies zu erben.GIF: Youtube/FutGoals2014 Mehr grossartige Tore, Paraden und Schwalben?
Das könnte dich auch noch interessieren:
Unser Kolumnist analysiert diese Woche die Sprache, die an der Fussball-EM der Frauen gebraucht wird.
Die deutsche Fussballerin Linda Dallmann redet konsequent von der Mannschaft, wenn sie ihr Team meint. Sie ist nicht die einzige Spielerin an der gegenwärtig laufenden Fussball-Europameisterschaft der Frauen, die ein Frauenteam als Mannschaft bezeichnet. Das ist natürlich nicht verboten, wie überhaupt fast jede Art der sprachlichen Äusserung erlaubt ist. Dennoch horcht das sensible Ohr womöglich auf, wenn es seit vielen Jahren auf eine gendergerechte Sprache eingeschworen wird und nun auf einmal lernen soll, dass es Ausnahmen von der Regel gibt.