
Lugano feiert das Siegtor zum 2:1 in Ambri.Bild: keystone
17.12.2021, 10:2517.12.2021, 14:11
Alle Ambri-Fans, die vor einer Woche das Derby Ambri-Piotta – HC Lugano in der Fankurve geschaut haben, müssen sich auf Corona testen lassen. Am Donnerstag wurde eine auf der Tribüne anwesende Person positiv auf die Omikron-Variante getestet, wie die Tessiner Behörden mitteilten.
Das Tessiner Departement für Gesundheit und Soziales ruft alle Besucher des Derbys auf, sich in Bellinzona testen zu lassen. Die Kosten für die Tests übernehme der Bund, heisst es im Communiqué. Die positiv getestete Person habe sich unter den Ambri-Piotta-Fans auf der Tribüne befunden.
Um den angeordneten Massentest bewältigen zu können, wurde das Testcenter in Bellinzona verstärkt, wie die Behörden weiter schreiben. Personen, die das Derby vom 10. Dezember besucht haben, werden gebeten, sich auf der Tessiner Corona-Hotline zum Test anmelden.
Die Partie fand vor 6553 Zuschauern statt. Lugano gewann sie nach zwei Toren im Schlussdrittel mit 2:1. (ram/sda)
Diese 23 Leute können mit ihren Backkünsten definitiv nicht angeben
1 / 26
Diese 23 Leute können mit ihren Backkünsten definitiv nicht angeben
quelle: instagram/north_london_allotment
Diese Medikamente braucht ein Covid-Patient auf der Intensivstation
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der FC Liverpool und Real Madrid haben beide eine ausgezeichnete Saison gespielt. Wem gelingt im Champions-League-Final in Paris die Krönung? Die Madrilenen könnten heute (21.00 Uhr, live auf 3+) mit einem Sieg ihrem Trainer Carlo Ancelotti den vierten Triumph bescheren.
Als Carlo Ancelotti im letzten Sommer nach Madrid zurückgekehrt war, lag Real zwar nicht am Boden, doch die Königlichen hatten eine titel- und damit für ihr Selbstverständnis erfolglose Saison hinter sich. In der Meisterschaft zog der Rekordmeister im Vergleich mit dem Stadtrivalen Atlético den Kürzeren, in Europa gehörte Real seit 2018 nicht mehr zur Crème de la Crème.