Sport
Darts

Fallon Sherrock gewinnt als erste Frau ein Spiel an der Darts-WM

Fallon Sherrock celebrating after becoming the first women to win a game in the PDC Darts World Championship at Alexandra Palace, London, Tuesday Dec. 17, 2019. Sherrock become the first female player ...
Fallon Sherrock nach ihrem Sieg gegen Ted Evetts.Bild: AP

Geschichte an der Darts-WM – erstmals gewinnt eine Frau ein Spiel

Frauen an der Darts-WM gab's schon einige. Eine Frau, die ein Spiel gewonnen hat, gab's noch nie. Bis gestern die Engländerin Fallon Sherrock die Bühne des Alexandra Palace betrat.
18.12.2019, 08:1218.12.2019, 12:37
Mehr «Sport»

Die 25-jährige Fallon Sherrock hat Geschichte geschrieben. In London war die Engländerin die erste Frau, die ein Spiel an PDC-Weltmeisterschaften gewonnen hat. In der ersten Runde schlug sie ihren Landsmann Ted Evetts 3:2.

Die Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/Professional Darts Corporation

«Ich bin sprachlos», sagte Sherrock im Sieger-Interview. «Ich bin einfach nur glücklich, weil ich bewiesen habe, dass Frauen genauso spielen können wie Männer.» Sie hoffe, dass noch mehr Frauen nachkommen.

Sherrock lag mit 1:2 Sätzen zurück, Evetts zeigte eine starke Partie. Doch die Nummer 4 der Frauen-Weltrangliste konnte sich zurück kämpfen und das Spiel zur Freude der Fans im «Ally Pally» noch wenden. Mit ihrem zweiten Match-Dart traf sie ins Doppel-18-Feld und schaffte den historischen Sieg.

In der zweiten Runde trifft Sherrock, die bereits ein Preisgeld von 15'000 Pfund auf sicher hat, auf Mensur Suljovic. Gegen den Österreicher, der die Nummer 11 der Setzliste ist, wird sie als krasse Aussenseiterin erneut auf die Gunst der einheimischen Fans zählen dürfen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 10 Favoriten auf den Darts-WM-Titel 2020
1 / 12
Die 10 Favoriten auf den Darts-WM-Titel 2020
Michael van Gerwen: Der dreifache Weltmeister und Titelverteidiger ist auch in diesem Jahr wieder in absoluter Topform. Sechs von zehn Major-Turnieren entschied er für sich, zuletzt warf er an den Players Championship Finals auch einen Nine-Darter. Keine Frage: Der Titel führt erneut über ihn.
quelle: epa/epa / sean dempsey
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Vom Hipster zum Wolf of Wall Street (oder so ähnlich)
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LoDa
18.12.2019 08:54registriert September 2019
Wenn es einen Sport gibt wo es egal ist ob man Mann oder Frau ist, dann ist das Dart.
1456
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ominöser
18.12.2019 09:15registriert Oktober 2016
Ich habe mich ehrlich darüber gefreut. Die Frau bringt Farbe in die Dartswelt, die hauptsächlich aus älteren, dicken Männern(nicht falsch verstehen, ich liebe die Typen) besteht. Ich hoffe sie kann noch FÜR die ein oder andere Überraschung sorgen und weitere Frauen für den Sport begeistern.
4017
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ratte
18.12.2019 09:26registriert März 2016
Fallon Sherrock, we love you!
225
Melden
Zum Kommentar
20
    Bayer bleibt ZSC-Trainer +++ Fribourg holt zwei neue Ausländer
    Die Saison ist noch nicht besonders alt und trotzdem basteln die Klubs schon an ihren Teams fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2025/26.

    Die ZSC Lions gehen mit Marco Bayer als Cheftrainer in die Zukunft. Wie der Schweizer Meister am Samstag bekanntgab, will Bayer seinen bis 2027 gültigen Vertrag bei den Zürchern erfüllen. «Ich freue mich darauf, zusammen mit den Spielern und den Fans die Geschichte gemeinsam weiterzuschreiben», sagte er.

    Zur Story