Davos - Lausanne 3:0 (2:0, 0:0, 1:0)
NLa: Lausanne bleibt Neunter
Im einzigen Spiel heute Abend besiegt der HCD Lausanne klar mit 3:0. Sehr zur Freude der beiden Hauptkonkurrenten Servette und Bern, die morgen im Einsatz stehen.
30.01.2014, 21:5331.01.2014, 08:35
Davos - Lausanne: Davos gewinnt dank starkem Beginn
- Dabei kann der junge HCD-Spieler Anton Ranov seine Torpremiere in der NLA feiern. Der 19-jährige trifft in seinem 17. Spiel bereits nach 99 Sekunden.
- Der Davoser Keeper Leonardo Genoni feiert seinen zweiten Shutout in dieser Saison
- Davos gewinnt damit auch das vierte Aufeinandertreffen mit Lausanne in dieser Saison und verabschiedet sich wohl definitiv aus dem Strichkampf. Die Waadtländer dagegen verlieren nun auch das zweite (Auswärts-)Spiel in dieser Woche, nachdem sie davor viermal in Serie gewonnen hatten.

Lausanne stolpert im Play-Off-Rennen.Bild: KEYSTONE
Das könnte dich auch noch interessieren:
Endspurt in der Bundesliga. Die Entscheidung um den Meistertitel ist bereits gefallen, andere Plätze sind in den letzten zwei Runden noch umkämpft. Sky-Experte Didi Hamann über Bayern München, Borussia Dortmund und Schweizer Stars.
Herr Hamann, gerade sind die Halbfinals der Champions League vorbei, kein Bundesliga-Team war dabei. Nur Zufall oder war das absehbar?
Didi Hamann: Das ist eine Momentaufnahme, wir hatten ja letztes Jahr zwei deutsche Halbfinalisten und einen Klub im Finale. Aber wirklich überrascht bin ich nicht, weil die Dortmunder in der Liga grosse Probleme haben, oder hatten. Wobei die hatten sie letztes Jahr auch, und da haben sie es immer wieder geschafft, in der Champions League Ausrufezeichen zu setzen. Und die Bayern haben seit Neujahr einfach nicht gut Fussball gespielt, abgesehen von den zwei Leverkusen-Spielen war da sehr viel Stückwerk dabei. Sie sind gegen Inter Mailand verdient ausgeschieden.