Sport
Eishockey

NHL: Überraschungsteam Florida Panthers steht im Final

NHL, Eishockey Herren, USA Stanley Cup Playoffs-Carolina Hurricanes at Florida Panthers zMay 24, 2023 Sunrise, Florida, USA Florida Panthers left wing Matthew Tkachuk 19 celebrates with teammates afte ...
Grosser Jubel bei den Florida Panthers.Bild: www.imago-images.de

Siegtor 4,3 Sekunden vor Schluss – Überraschungsteam Florida steht im NHL-Final

25.05.2023, 06:4625.05.2023, 06:46

Die Florida Panthers gewinnen auch das vierte Spiel in der Best-of-7-Halbfinalserie gegen die Carolina Hurricanes und stehen zum zweiten Mal im Endspiel um den Stanley-Cup.

In der Nacht auf Donnerstag siegten die Panthers vor heimischem Publikum 4:3. Damit setzten sie sich in der Serie mit 4:0 durch.

Der entscheidende Treffer fiel erst fünf Sekunden vor der Schlusssirene, als Matthew Tkachuk in Überzahl einnetzte. Für den 25-jährigen Stürmer war es das zweite Tor an diesem Abend und bereits der neunte Treffer in den Playoffs. Zuvor musste das Heimteam zweimal den Ausgleich hinnehmen, nachdem man 2:0 respektive 3:2 geführt hatte.

Die Panthers, im Osten als letztes Team in die Playoffs gerutscht, entpuppen sich in den Ausscheidungsspielen als Favoritenschreck. In der ersten Runde schalteten sie den Qualifikationssieger Boston aus, ehe im Viertelfinal die Toronto Maple Leafs besiegt wurden. Nun setzte sich die Franchise aus Florida gegen das zweitbeste Team der Qualifikation durch und zog zum zweiten Mal und zum ersten Mal seit 1996 in den Stanley-Cup-Final ein.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Auf wen die Panthers dort treffen, ist noch unklar. Momentan deutet alles auf ein Duell mit den Vegas Golden Knights hin, die in der Serie gegen die Dallas Stars 3:0 führen und in der Nacht auf Freitag ihren ersten Matchpuck verwerten können. (nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schneller, als du mitzählen kannst: Finnischem Skater gelingt «Rekordsprung»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13
3 junge Quarterbacks erobern die NFL – die Playoff-Aussichten sind aber schlecht
Am heutigen Samstag beginnen die Playoffs der NFL. Während viele bekannte Namen fehlen, spielen mehrere junge Quarterbacks um den Super Bowl. Diese drei Supertalente fordern die etablierten Stars heraus – und wollen sich der Geschichte zur Wehr setzen.
Die Liste von Quarterbacks, die während der NFL-Playoffs nur vor dem Fernseher sitzen werden, umfasst einige grosse Namen: Patrick Mahomes, Lamar Jackson und Joe Burrow sind mit ihren Teams nämlich bereits ausgeschieden. Auch Jared Goff, Dak Prescott und Baker Mayfield, die in den letzten Jahren regelmässig Gast in den Playoffs waren, dürfen dieses Jahr nur zusehen.
Zur Story