Sport
Eishockey

NHL: Josi verliert mit Nashville gegen Ottawa

Ottawa Senators defenseman Jakob Chychrun (6) attempts to take the puck around Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) during the second period of an NHL hockey game in Ottawa, Ontario, Monday, ...
Auch Roman Josi (rechts im Bild) kann die Senators nicht stoppen. Bild: AP The Canadian Press

Josi geht mit Nashville trotz Assists und 3:0-Führung als Verlierer vom Eis

Die Nashville Predators mit dem Schweizer Roman Josi trafen in der Nacht auf Dienstag im einzigen Spiel des Abends auf die Ottawa Senators. Josis Team verspielte dabei eine 3:0-Führung.
30.01.2024, 06:34
Mehr «Sport»

Nashville – Ottawa 3:4​

Roman Josi, 2 Assists, 3 Schüsse, TOI 27:07

Trotz 3:0-Führung gehen die Nashville Predators im Spiel gegen die Ottawa Senators als Verlierer vom Eis. Das Team mit dem Schweizer Roman Josi unterliegt mit 3:4 nach Verlängerung.

Mit drei Toren zwischen der 9. und 19. Minute schienen die Gäste aus Nashville früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Roman Josi liess sich beim ersten sowie beim letzten Treffer je einen Assistpunkt gutschreiben. Damit steht der Berner bei insgesamt 44 Skorerpunkten, nur vier Verteidiger haben in dieser Saison noch mehr gesammelt.

Doch die heimischen Kanadier meldeten sich im zweiten Drittel mit drei Toren in Folge zurück, weshalb die Partie in die Verlängerung ging. In dieser sorgte Claude Giroux mit einem Schuss aus spitzem Winkel für die Entscheidung. Für Nashville war es die vierte Niederlage in den letzten fünf Partien.

Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/NHL

(lak/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder des Winter Classic 2024
1 / 17
Die besten Bilder des Winter Classic 2024
Die Ankunft der Seattle Kraken im Stadion.
quelle: ap / lindsey wasson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Guardiola will nach ManCity aufhören und seine Spieler treffen das leere Tor nicht
Pep Guardiola und Manchester City läuft es aktuell nicht nach Wunsch. Von den letzten neun Pflichtspielen konnte City nur eines davon gewinnen. Nun äussert sich der Startrainer vor dem wichtigen Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin über seine Zukunft. Seine Spieler haben im Training Mühe damit, das leere Tor zu treffen.

«Ich fühle, dass es genug ist. Ich werde aufhören. Ich werde kein anderes Team übernehmen», sagte 53-jährige Spanier in einem auf Youtube veröffentlichten Interview mit dem spanischen Starkoch Dani Garcia.

Zur Story