Sport
Eishockey

Trotz fulminanter Aufholjagd: Niederreiters Minnesota vergeigt erstes Playoffspiel

Trotz fulminanter Aufholjagd: Niederreiters Minnesota vergeigt erstes Playoffspiel

02.05.2015, 08:1002.05.2015, 08:53
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter unterliegt mit den Minnesota Wilds im ersten Spiel der Playoff-Viertelfinals auswärts gegen die Chicago Blackhawks 3:4.

Somit wurde die Aufholjagd von Niederreiters Mannschaft nicht belohnt. Bereits nach 16 Minuten waren die Wilds 0:3 in Rückstand geraten. Bis zur Spielhälfte glich Minnesota aus. Die Entscheidung fiel 59 Sekunden vor Schluss des zweiten Drittels. Minnesotas Keeper Devan Dubnyk (Ka) liess einen haltbaren Weitschuss des Finnen Teuvo Teravainen passieren.

Auch Niederreiter hatte im Schlussdrittel die Chance, das Skore nochmals auszugleichen. Doch der Schweizer war an diesem Abend mit keinem seiner drei Schüsse aufs Tor erfolgreich.

Im zweiten Spiel in der Nacht auf Samstag verloren die Montreal Canadiens das Heimspiel gegen Tampa Bay Lightning 1:2 nach Verlängerung. (si/twu) 

NHL-Playoffs, Halbfinals, Spiel 1
Chicago Blackhawks – Minnesota Wild (mit Niederreiter) 4:3, Stand: 1:0
Montreal Canadiens – Tampa Bay Lightning 1:2 n.V., Stand: 0:1​
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Weltmeister Gennaro Gattuso soll Italiens Nationalteam aus der Krise führen
    Ein Weltmeister soll die kriselnde Squadra Azzurra aufrichten: Gennaro Gattuso wird – trotz weniger ruhmreicher Trainer-Vita – der neue Nationalcoach Italiens.

    Der langjährige Spieler der AC Milan, der zum Ende seiner aktiven Laufbahn ein wenig ruhmreiches Gastspiel beim FC Sion gab, unterschrieb am Sonntag als Nachfolger von Luciano Spalletti. «Er ist ein Symbol des italienischen Fussballs», hiess es in der Mitteilung des italienischen Fussballverbandes FIGC zum neuen Coach.

    Zur Story