Vancouver (mit Bärtschi und Weber) – Chicago Blackhawks 0:4
14.12.2015, 07:2314.12.2015, 07:29
Die Vancouver Canucks verlieren mit Sven Bärtschi und Yannick Weber das erste von sechs aufeinander folgenden Auswärtspartien. In Chicago unterliegen sie mit 0:4.
Chicago erzielte drei Tore im letzten Drittel und zwei davon in der letzten Minute. Die Partie verlief deutlich ausgeglichener als das Resultat vermuten lässt. Yannick Weber hatte im Mitteldrittel eine gute Chance zum 1:1, die aber Chicagos Goalie Corey Crawford vereitelte.
Das 1:0 durch Duncan Keith war in der 12. Minute im Powerplay gefallen. Patrick Kane konnte sich dabei einen Assist zuschreiben lassen und skorte damit im 26. Spiel in Folge. Eine längere Serie stellte zuletzt der Schwede Mats Sundin mit den Quebec Nordiques in der Saison 1992/93 auf.
Der Zürcher Goalie Reto Berra kam für die Colorado Avalanche beim 3:1-Sieg in St. Louis nicht zum Einsatz. (si)
Schweizer Meilensteine in der NHL
1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Er war der Unvollendete. Ein Torjäger mit schmaler Visitenkarte. Doch nun hat Harry Kane mit Bayern München endlich seinen ersten Titel gewonnen. So hat er die deutsche Meisterschaft erlebt.
Meisterfeiern des FC Bayern München auf dem Marienplatz haben etwas Routinemässiges. Spieler wie Manuel Neuer, Thomas Müller oder Joshua Kimmich dürften Mühe haben, aus dem Stegreif aufzuzählen, wie oft sie schon mit der Meisterschale auf dem Balkon standen und in die Menge winkten.