klar
DE | FR
5
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Eishockey

CHL: So stehen die Chancen der NL-Teams auf die Achtelfinal-Quali

Fribourg's David Desharnais, right, celebrates his goal (4-1) with Fribourg's Killian Mottet, left, during the Champions Hockey League game day 2 between Switzerland's HC Fribourg-Gotteron and Slovaki ...
Gottéron ist bereits sicher für den Achtelfinal qualifiziert.Bild: keystone

CHL: So stehen die Chancen der Schweizer Teams auf die Achtelfinal-Qualifikation

Mit vier Schweizer Auswärtsspielen am Dienstag naht in der Champions Hockey League die Entscheidung in der Gruppenphase.
05.10.2021, 12:0405.10.2021, 13:26

Während Fribourg-Gottéron bereits für die Achtelfinals qualifiziert ist, sind auch die anderen Teams aus der National League auf gutem Weg dazu.

Mit vier Siegen aus den ersten vier Partien ist Fribourg-Gottéron als einziger der fünf Schweizer Vertreter in dieser Europacup-Saison noch ungeschlagen. Nun duellieren sich die Freiburger in den abschliessenden zwei Spielen der Vorrunde mit Leksand um den Gruppensieg. Allerdings müssen sie am Dienstag in Schweden auf Captain Julien Sprunger, Raphael Diaz und Daniel Brodin verzichten. Das «Rückspiel» in der St-Léonard-Halle erfolgt eine Woche später.

Gefordert ist der Schweizer Meister Zug gegen München. Die Zentralschweizer können sich in den beiden Spielen gegen die Deutschen eigentlich keine Niederlage mehr erlauben, wollen sie diese oder Rögle noch von den ersten beiden Plätzen verdrängen.

Auch die ZSC Lions stehen nach zwei Drittel des Pensums nur auf Platz 3, treffen nun aber noch zweimal auf die noch sieglosen Tschechen von Mlada Boleslav.

Lugano hat das Weiterkommen mit zwei Siegen gegen die Eisbären Berlin ebenfalls noch in den eigenen Händen. Der deutsche Meister steht noch ohne Sieg da.

Die schlechtesten Karten für den Einzug in die K.o.-Phase besitzt der Lausanne HC, der diese Woche als einziger Schweizer Klub ein Heimspiel bestreitet. Mit fünf Punkten aus den ersten vier Spielen stehen die Waadtländer ähnlich schlecht da wie in der Meisterschaft. Am Mittwoch empfangen sie die Adler aus Mannheim, die bereits dreimal gewonnen haben. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese Klubs haben die Champions Hockey League gewonnen

1 / 5
Diese Klubs haben die Champions Hockey League gewonnen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
«Schnarchfestival»: So reagieren die englischen und US-Medien auf das «Derby» an der WM

Und wieder hiess es 0:0 – das mit Spannung erwartete Spiel zwischen England und den USA endete als bereits fünfte Partie dieser WM torlos. Während in der englischen Presse nach der Gala gegen Iran so wieder etwas Ernüchterung einkehrte, steigt in den US-Medien die Nervosität. Denn nach dem Prestigeerfolg gegen die Briten braucht es nun einen Sieg in der Finalissima gegen den Iran. Ein Überblick über die Berichte.

Zur Story