Sport
Eishockey

Genf und Kloten holen sich die wichtigen Auswärtssiege im ersten Halbfinalspiel 

National League A, Playoff-Halbfinals, Spiel 1
ZSC Lions – Genf 0:5
Fribourg – Kloten 2:4
Bild
Bild: KEYSTONE
Start zu den Playoff-Halbfinals

Genf und Kloten holen sich die wichtigen Auswärtssiege im ersten Halbfinalspiel 

Genf überfährt die Zürcher Löwen gleich mit 5:0. Fribourg ist zwar gegen Kloten spielbestimmend, muss sich aber der Klotener Effizienz geschlagen geben.
27.03.2014, 19:3028.03.2014, 14:33
Mehr «Sport»

Fribourg – Kloten: Kloten mit fast perfekter Effizienz

- Der HC Fribourg Gottéron leistete sich einen Fehlstart in die Halbfinalserie gegen Kloten. Die Freiburger lagen nach 26 Minuten 0:3 zurück, starteten eine Aufholjagd, verloren am Ende aber trotzdem mit 2:4.

- Optisch erspielte sich Gottéron im ersten Spiel ein klares Übergewicht. Die Kloten Flyers setzten sich dennoch verdientermassen durch, weil sie zwar nicht besser spielten als der Gegner, aber definitiv weniger Fehler begingen. Alle vier Klotener Goals entsprangen gravierenden Freiburger Fehlleistungen.

- Als Klotener Helden entpuppten sich beim fünften Playoff-Sieg hintereinander Romano Lemm und Martin Gerber. Romano Lemm erzielte seine Tore Nummer 100 und 101 für die Kloten Flyers. Und Martin Gerber zeigte eine weitere Klasseleistung seit seinem Comeback im Februar. In der St-Léonard-Halle gelangen ihm heute Abend 40 Paraden.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Führung durch Romano Lemm, der eine unübersichtliche Szene als Erster realisiert.GIF: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
Beni Plüss mit einem groben Schnitzer, Yannick Steinmann kann völlig freistehend das 2:0 erzielen.GIF: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
Romano Lemm trifft aus spitzem Winkel zum 3:0.GIF: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
Ein Weitschuss von Jeremy Kamerzin bringt die Hoffnung zurück für die Romands.GIF: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
Timo Helbling kann die herrenlose Scheibe zum 2:3-Anschlusstreffer nutzen.GIF: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
Marcel Jenni stellt mit dem vierten Klotener Treffer den Sieg sicher.GIF: srf

ZSC Lions – Servette Genf: Erneuter Fehlstart für die Lions

- Die ZSC Lions geben auch in der Halbfinal-Serie gegen Genève-Servette den Heimvorteil schon mit dem ersten Spiel ab. Der Qualifikationssieger unterliegt Servette überraschend deutlich 0:5. 

- In der 24. Minute wurde ZSC-Goalie Lukas Flüeler von einem Schuss an der Maske getroffen und musste auf der Bank gepflegt werden. Während 73 Sekunden, bis Flüeler verarztet war, kam Tim Wolf zu einem Kurzeinsatz, der höchst unglücklich verlief. Der Ersatzkeeper liess einen Schuss von Alexandre Picard abprallen und wischte sich beim Versuch, die Scheibe zu behändigen, diese durch die eigenen Beinschoner zum 0:2.

- Das Ausländer-Quartett der Genfer erfüllte seinen Job weitaus besser als das weitgehend blasse der Lions. Vier Tore gingen aufs Konto der Genfer Söldner. Zweimal traf Alexandre Picard.

- Goalie Tobias Stephan startet somit mit dem zweiten Shutout der Playoffs nach jenem im ersten Viertelfinal-Spiel gegen Lugano (2:0) in die Serie.

Animiertes GIFGIF abspielen
Kaspar Daugavins bleibt hartnäckig und trifft zur Führung.GIF: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
Tim Wolf schiebt sich das zweite Tor gleich selbst rein.GIF: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
Daugavins mit einem perfekten Querpass auf Picard.GIF: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
Chris Rivera muss nur noch reinschieben.GIF: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
Matthew Lombardi mit dem Endstand.GIF: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story