Sport
Eishockey

Matthews glänzt bei drittem Leafs-Sieg in Serie

NHL-Resultate vom Mittwoch
Florida (mit Malgin) – Toronto 2:3 n. P.
Tampa Bay (ohne Richard) – Montreal (ohne Andrighetto) 4:3 n. V.
St.Louis – Philadelphia (ohne Streit) 6:3
Vancouver (mit Bärtschi, Sbisa) – Los Angeles 2:1
Pittsburgh – Carolina 3:2
FILE - In this Oct. 12, 2016, file photo, Toronto Maple Leafs center Auston Matthews, right, celebrates a goal against the Ottawa Senators with teammate William Nylander during an NHL hockey game in O ...
Auston Matthews ist mit 17 Treffern der fünftbeste Torschütze (nicht Skorer) der NHL.Bild: AP/The Canadian Press

Matthews glänzt bei drittem Leafs-Sieg in Serie – Malgin verschiesst Penalty

29.12.2016, 07:2329.12.2016, 10:33
Mehr «Sport»

Für die Vancouver Canucks geht die Berg- und Talfahrt in der NHL weiter. Im 13. Spiel im Dezember fahren sie daheim mit einem 2:1 gegen die Los Angeles Kings den fünften Sieg ein. Sven Bärtschi und Luca Sbisa, den Schweizer Söldnern der Canucks, glückte kein Skorerpunkt. Sbisa brachte es jedoch von allen Verteidigern von Vancouver auf die längste Einsatzzeit. Der Zuger war während fast 23 Minuten auf dem Eis.

Die Toronto Maple Leafs um Superstar Auston Matthews feierten den dritten Sieg in Serie. Zwar verspielten die Kanadier in Florida eine 2:0-Führung, siegten jedoch im Penaltyschiessen. Matthews sorgte im ersten Drittel mit seinem 17. Saisontor für die 1:0-Führung und bereitete den zweiten Treffer vor, der Schweizer Panthers-Stürmer Denis Malgin stand 12:37 Minuten auf dem Eis, blieb aber ohne Skorerpunkt.

Matthews staubt ab und erzielt seinen 17. Saisontreffer.Video: streamable

Der Oltner hatte in der 54. Minute noch das Siegestor auf dem Stock,  scheiterte mit seinem Penalty beim Stand von 2:2 aber an Torontos überragendem dänischen Goalie Frederik Andersen, der 45 Paraden zeigte.

Malgins verschossener Penalty.Video: streamable

Die Philadelphia Flyers, weiterhin ohne den verletzten Verteidiger Mark Streit spielend, gingen bei den St. Louis Blues in der 5. Minute des Schlussdrittels 3:2 in Führung. Die Blues schafften aber innerhalb von drei Minuten die Wende und siegten schliesslich 6:3. (pre/sda)

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story