Sport
Eishockey

Keine Rückkehr zum EV Zug: Raphael Diaz will sich in Nordamerika durchbeissen

Raphael Diaz will noch einmal in der besten Hockey-Liga der Welt spielen.
Raphael Diaz will noch einmal in der besten Hockey-Liga der Welt spielen.
Bild: Getty Images North America

Keine Rückkehr zum EV Zug: Raphael Diaz muss und will sich in Nordamerika durchbeissen

20.11.2015, 11:0720.11.2015, 13:34
Mehr «Sport»

Raphael Diaz hat sich entschieden, in dieser Saison nicht in die Schweiz zurückzukehren. Der Schweizer Nationalverteidiger hatte ursprünglich geplant, sich wieder dem EV Zug anzuschliessen, sollte es mit einem Stammplatz im NHL-Team der New York Rangers nicht klappen.

In einem Interview mit der «Neuen Luzerner Zeitung» erklärt Diaz, dass ihn die Verantwortlichen der Rangers nicht für die Schweiz freigeben wollen, weil sie jederzeit auf ihn als «Edelreservisten» zurückgreifen wollen.

Raphael Diaz hat keine Lust auf die NLA.
Raphael Diaz hat keine Lust auf die NLA.
Bild: Icon SMI

«Ich warte jetzt mal ab», erklärte Diaz. Der 29-Jährige weiss ebenfalls noch nicht, wie es nach Ablauf seines Vertrages Ende dieser Saison weiter gehen wird. «Ich möchte so lange wie möglich in der NHL bleiben», sagt er und überlässt die Transferangelegenheiten seinem Agenten Gaëtan Voisard.

Aus der Schweiz sollen der EV Zug, Genève-Servette und der SC Bern Interesse an einer langjährigen Verpflichtung haben. Auch Vereine aus der russischen KHL sind an einer Verpflichtung von Diaz interessiert.(pre/si)

Big Business NHL – das sind die Klubs wert

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Medaillensegen: So viel olympisches Edelmetall holen wir mit der 10-Millionen-Schweiz

Die 10-Millionen-Schweiz.

Zur Story