Sport
Eishockey

Wer wird neuer Trainer der ZSC Lions? Erkka Westerlund nicht

Westerlund als Trainer von Jokerit Helsinki am letzten Spengler Cup.
Westerlund als Trainer von Jokerit Helsinki am letzten Spengler Cup.
Bild: SPENGLER CUP

Wer wird neuer Trainer der ZSC Lions? Erkka Westerlund wird es nicht

06.04.2016, 06:4606.04.2016, 07:19
Mehr «Sport»

Die Verhandlungen mit Erkka Westerlund sind am Dienstag gescheitert. Gestern hat ZSC-Manager Peter Zahner persönlich Erkka Westerlund (59) telefonisch abgesagt.

Der freundliche Finne wird bei den Zürchern nicht Nachfolger von NHL-General Marc Crawford. Der Grund für die Absage sind nicht unterschiedliche finanzielle Vorstellungen. Das ZSC-Management ist zum Schluss gekommen, dass Erkka Westerlund wahrscheinlich vom Führungsstil her ein zu weicher Trainer sein dürfte. (kza)

60 Sportfotos, die unter die Haut gehen

1 / 62
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
7. Februar 1988: Michael Jordan gewinnt beim NBA-All-Star-Game den Slam-Dunk-Contest. Bei seinem letzten Versuch springt er von der Freiwurflinie ab.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In Italien sind Schiedsrichter nun per Gesetz mit Polizisten gleichgestellt

In Italien sind Schiedsrichter in allen Fussball-Ligen immer wieder mit Gewalt konfrontiert. Um das Problem unter Kontrolle zu bekommen, hat die italienische Regierung am Freitagabend eine spezielle Regelung zum Schutz der Schiedsrichter gebilligt. Laut der Verordnung werden nun Angriffe auf einen Schiedsrichter mit jenen auf Polizeibeamte gleichgestellt und dementsprechend streng bestraft. Es drohen Haftstrafen zwischen drei und fünf Jahren.

Zur Story