Sport
Eishockey

NHL-Spieler sagen, welchen Spieler sie am liebsten schlagen würden

Los Angeles Kings left wing Kevin Fiala (22) warms up before the team's NHL hockey game against the Nashville Predators, Wednesday, Jan. 31, 2024, in Nashville, Tenn. (AP Photo/George Walker IV)
 ...
Offenbar ein beliebtes Reiseziel von Fäusten: das Gesicht von Kevin Fiala.Bild: keystone

Welchem Gegner würden NHL-Spieler gerne mal eine 👊 verpassen? Die Antwort ist klar

01.02.2024, 18:11
Mehr «Sport»

Einmal im Jahr fragt das US-Sportmedium «The Athletic» die NHL-Spieler zu diversen Themen nach deren Meinung. Dabei werden einerseits offensichtliche Fragen geklärt, wie: Wer ist der beste Spieler der Liga? Connor McDavid (logisch). Oder welches ist die unbeliebteste Stadt für Auswärtsspiele? Winnipeg (logisch).

Und während Floridas Aleksander Barkov gefühlt zum zehnten Jahr in Serie zum meistunterschätzten Spieler der Liga gewählt wurde, werden auch interessantere Fragen beantwortet:

Welchen Spieler willst du am meisten ins Gesicht schlagen?
«Who’s the player in the league whose face you most want to punch?»

Da alles anonym abläuft, lassen die NHL-Spieler für einmal ihre Floskeln beiseite und geben eine klare Antwort. Von 147 Antworten nennen immerhin deren 42 den gleichen Namen: Nick Cousins, Stürmer bei den Florida Panthers.

NHL, Eishockey Herren, USA Florida Panthers at Detroit Red Wings Nov 2, 2023 Detroit, Michigan, USA Florida Panthers center Nick Cousins 21 gets set during a face off in the first period against the D ...
Na, willst du auch mal 👊? Bild: IMAGO/USA TODAY Network

«Habe lange gegen ihn gespielt und ihn schon immer gehasst», äussert ein Spieler seine Abneigung. «Eigentlich sind wir Kollegen, aber er ist trotzdem meine Antwort», meint ein anderer. Übrigens erhält Kevin Fiala in dieser Kategorie auch drei Stimmen.

Mit Timo Meier wurde ein anderer NHL-Schweizer bei der Frage nach dem meistüberschätzten Spieler der Liga ebenfalls drei Mal genannt. Diese Kategorie «gewann» allerdings Anaheim-Stürmer Trevor Zegras mit rund 13 Prozent der Stimmen. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
enzizzi
01.02.2024 23:09registriert Juni 2019
Der Beitrag dürfte auch gerne länger sein
212
Melden
Zum Kommentar
4
Snooker-Star: «24 Starkbier und 8 doppelte Wodkas, und ich bin immer noch nicht betrunken»
27. April 1983: Bill Werbeniuk stösst an der Snooker-WM in Sheffield bis in die Viertelfinals vor. Der Kanadier wird so die Nummer 8 der Welt und er ist damit so gut klassiert wie nie vorher und nie nachher. In Erinnerung bleibt er indes primär für seinen unfassbaren Alkoholkonsum während der Spiele.

Im heutigen Profisport ist für Spieler wie Bill Werbeniuk kein Platz mehr. Am Tisch stehend rauchte er und vor allem trank er dabei auch Bier. Das machten damals auch andere Snooker-Spieler. Aber «Big Bill» Werbeniuk trank viel mehr als sie. Unfassbar viel mehr.

Zur Story