Sport
Eishockey

Schwedischer Nationalspieler Daniel Rahimi zum HC Davos

Gelb-Blau ist Trumpf bei ihm: Daniel Rahimi.
Gelb-Blau ist Trumpf bei ihm: Daniel Rahimi.
Bild: VASILY FEDOSENKO/REUTERS

Der HC Davos angelt sich den schwedischen Nationalspieler Daniel Rahimi

07.04.2016, 11:3407.04.2016, 11:37

Der HC Davos gibt die Verpflichtung eines neuen ausländischen Verteidigers bekannt. Von Linköping stösst der 28-jährige Daniel Rahimi zu den Bündnern. Er unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag.

Rahimi ist schwedisch-iranischer Doppelbürger und absolvierte bislang 36 Länderspiele für Schweden. Er war unter anderem beim Gewinn der WM-Bronzemedaille 2014 im Team der «Tre Kronor».

Rahimi hilft seinem Gegenspieler dabei, auf die Bank zu kommen.
YouTube/SSK 1902

Beweglicher Kleiderkasten

Rahimi verfügt über die Verteidiger-Gardemasse von 1,90 m und 98 kg. Er habe aber nebst gutem Körperspiel auch einen starken ersten Pass, schreibt der HC Davos in einer Mitteilung, hinzu komme eine für seine Statur überdurchschnittliche Beweglichkeit.

Rahimi wurde einst von den Vancouver Canucks gedraftet, konnte sich aber keinen Platz in der NHL ergattern. Er kommt mit der Erfahrung von mehr als 400 Spielen in der höchsten schwedischen Liga in die Schweiz. (ram)

Beste Retro-Games: Ice Hockey

1 / 7
Beste Retro-Sport-Games: Ice Hockey
«Ice Hockey» gilt als eines der besten NES-Games.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Beney ballert ManCity zum Sieg – so lief's den Nati-Stars im Ausland
Iman Beney hat sich für ihre Torpremiere in der englischen Women's Super League einen guten Zeitpunkt ausgesucht. Die 19-jährige Walliserin, die im Sommer von den Young Boys auf die Insel gewechselt ist, traf in ihrem vierten Spiel für ihren neuen Klub Manchester City zum ersten Mal. Und dies gleich spielentscheidend gegen die Champions-League-Siegerinnen von Arsenal. In der 88. Minute kam Beney im Strafraum an den Ball und markierte mit einem strammen Schuss in die rechte untere Torecke den Siegtreffer zum 3:2.
Zur Story