Nino Niederreiter erzielt bei Minnesotas 3:2-Heimsieg gegen die Columbus Blue Jackets seinen dritten Treffer der Saison. Auch Roman Josi siegt mit Nashville (5:1 gegen Anaheim).
Columbus hatte am Mittwoch nach der siebten Niederlage im siebten Saisonspiel seinen Trainer Todd Richards entlassen. Gegen Minnesota stand erstmals John Tortorella, der José Mourinho des Eishockeys, an der Bande der Blue Jackets. Zwar führten die Gäste nach dem ersten Drittel mit 2:1, doch am Ende resultierte trotzdem eine weitere Pleite.
Nino Niederreiter, der auf einen Abpraller am schnellsten reagierte, traf in der 26. Minute zum Ausgleich. Das Siegestor durch den Österreicher Thomas Vanek fiel sechs Minuten später in Überzahl.
Roman Josi blieb beim ungefährdeten 5:1-Heimsieg der Predators gegen die Anaheim Ducks ohne Skorerpunkt. Der Berner Verteidiger kam während gut 22 Minuten zum Einsatz und verzeichnete in dieser Zeit eine Plus-1-Bilanz. Nashville kam im siebten Spiel zum sechsten Sieg. Zu Hause gewannen die Predators bisher in der Saison alle vier Spiele.
#Preds burn the #NHLDucks 5-1 to win their 3rd-straight game
Quick to the infographic! >> https://t.co/7nhoLuRuCQ pic.twitter.com/09rT3LFn63
— Nashville Predators (@PredsNHL) 23. Oktober 2015
Luca Sbisa und Sven Bärtschi standen bei Vancouvers 2:3-Heimniederlage gegen die Washington Capitals im Einsatz. Yannick Weber hingegen war bei den Canucks einmal mehr überzählig. (zap/si)
Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥