Sport
Eishockey

Ein Österreicher und ein US-Amerikaner für die Kloten Flyers

Ein Österreicher und ein US-Amerikaner für die Kloten Flyers

30.04.2015, 15:5030.04.2015, 15:50

Die Klotener stellen die Weichen für die kommende Saison. Nachdem der Klub gestern von den kanadischen Investorengruppe Avenir Sports Entertainment LLC (ASE) übernommen worden ist, gaben die Flyers heute die Verpflichtung von Chad Kolarik und Patrick Obrist bekannt. Beide unterschrieben einen Einjahresvertrag. 

Eishockey

Der US-Amerikaner Chad Kolarik spielte zwischen 2008 und 2013 für verschiedene Vereine in der AHL und sammelte in 302 Einsätzen 231 Skorerpunkte. In der NHL konnte Kolarik nie Fuss fassen: Ganze sechs Mal durfte sich der Flügelstürmer die Trikots der Columbus Blue Jackets und der New York Rangers überstreifen. 2013 wechselte Kolarik in die schwedische Eliteserien zu Linköpings, wo er auf Anhieb Liga-Toptorschütze wurde. 

Bild

Den Liköpings-Fans wird Kolarik nicht nur wegen der 65 Skorerpunkte, sondern auch wegen technischen Kabinettstücken wie diesem in Erinnerung bleiben:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/makegif

Patrick Obrist, 22-jähriger österreichischer Center mit Schweizer Lizenz, bestritt in der vergangenen Saison 44 Spiele für die Rapperswil-Jona Lakers und erzielte dabei 6 Tore. Der gebürtige Voralberger wurde bislang vier Mal für die österreichische Nationalmannschaft aufgeboten.

Die Höhe der Ablösesummen gaben die Flyers nicht bekannt. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«War nicht einfach, heute zu fahren»: Camille Rast siegt erstmals im Riesenslalom
Premiere für Camille Rast: Die 26-jährige Schweizerin feiert in Kranjska Gora ihren ersten Weltcup-Sieg im Riesenslalom. Rast triumphiert vor Julia Scheib und Paula Moltzan.
Als Führende nach dem ersten Lauf ging Rast als letzte Fahrerin den Hang hinunter und verteidigte ihren knappen Vorsprung. Sie rettete 20 Hundertstel ins Ziel und stand damit nach zuletzt drei 2. Plätzen in Serie erstmals in dieser Saison zuoberst auf dem Podest. Die Disziplinenleaderin Scheib liess sie knapp hinter sich.
Zur Story