Sport
Eishockey

Kevin Fiala führt die Los Angeles Kings mit drei Punkten zum Sieg

Anaheim Ducks goaltender John Gibson, left, is scored on by Los Angeles Kings right wing Adrian Kempe as left wing Kevin Fiala watches during the second period of an NHL hockey game Friday, Feb. 17, 2 ...
Anaheim-Keeper John Gibson ist gegen Kevin Fiala machtlos.Bild: keystone

Fiala führt die Kings mit Tor und zwei Assists zum Derby-Sieg gegen die Ducks

18.02.2023, 08:0818.02.2023, 08:49
Mehr «Sport»

Anaheim Ducks – Los Angeles Kings 3:6

Kevin Fiala (Los Angeles): 1 Tor, 2 Assists, 5 Schüsse, TOI 16:10 Min.

Kevin Fiala ist in der NHL weiter in Skorerlaune. Beim 6:3-Erfolg seiner Los Angeles Kings gegen die Anaheim Ducks war der St.Galler an drei Toren beteiligt.

Fiala lieferte beim Führungstreffer zum 1:0 durch Blake Lizotte im ersten Drittel ebenso eine Vorlage wie im dritten Drittel, als Anze Kopitar im Powerplay auf 4:2 erhöhen konnte. Gut eine Minute vor der Schlusssirene sorgte Fialas Treffer ins verwaiste Tor der Ducks für das Schlussresultat. Der 26-Jährige steht nun nach 56 Partien bei 19 Saisontreffern und 39 Assists für die Kings, die dank des dritten Sieges in Folge auf den vierten Rang der Western Conference vorrücken.

Ottawa Senators – Chicago Blackhawks 3:4 n.V.

Philipp Kuraschew (Chicago): 1 Block, TOI 18:13 Min.

Zu einem Sieg kamen ebenfalls die Chicago Blackhawks. Das zweitschlechteste Team der Liga schlug die Ottawa Senators 4:3 nach Verlängerung. Philipp Kuraschew blieb ohne Torbeteiligung.

Die Schweizer Skorerliste:

NHL Schweizer Skorer
Bild: nhl

(yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Ski-WM in Courchevel/Méribel
1 / 41
Die besten Bilder der Ski-WM in Courchevel/Méribel
Wer das vor einigen Wochen behauptet hätte, wäre für verrückt erklärt worden: Der Grieche (!) AJ Ginnis gewinnt Slalom-Silber.
quelle: keystone / martial trezzini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lucas in der Survival-Challenge – Hättest du überlebt?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das Ende einer Ära – im Zürcher Hardturm gehen nach 78 Jahren die Lichter aus
1. September 2007: Mit dem Tor von Raul Bobadilla in der 90. Minute gegen Xamax geht die Hardturm-Ära zu Ende. Die Heimstätte des Grasshopper Club Zürich wird nach 78 denkwürdigen Jahren abgebrochen.

11'700 Zuschauer haben sich im Hardturm zusammengefunden, um der alten Heimstätte auf Wiedersehen zu sagen. Nach 78 Jahren ist mit der Eröffnung des neuen Letzigrund-Stadions das Ende des Hardturms eingeläutet worden. Im Westen Zürichs geht ein Stück GC-Geschichte verloren, die Hoppers müssen ins Exil.

Zur Story