Sport
Eishockey

NHL: Josi verliert mit Nashville auch das 3. Playoff-Spiel in Colorado

Colorado Avalanche goaltender Pavel Francouz (39) is congratulated by defenseman Erik Johnson (6) after they defeated the Nashville Predators in Game 3 of an NHL hockey Stanley Cup first-round playoff ...
Auch im dritten Spiel gegen die Nashville Predators können die Colorado Avalanche jubeln.Bild: keystone

Roman Josi trifft – trotzdem stehen seine Predators vor dem Playoff-Out gegen Colorado

08.05.2022, 07:0308.05.2022, 07:03

Nashville – Colorado 3:7

Serie 0:3
Roman Josi, 1 Tor, 4 Schüsse, 4 Hits, 24:46 TOI​

Die Nashville Predators mit Torschütze Roman Josi stehen in den Playoff-Achtelfinals vor dem Ausscheiden. Das Team aus Tennessee liegt nach dem 3:7 im dritten Spiel der Serie gegen die Colorado Avalanche 0:3 zurück.

Josi hielt mit seinem ersten Tor in dieser Best-of-7-Serie die Hoffnung der Predators auf einen Heimsieg aufrecht. Der Berner, in der Regular Season der Verteidiger mit den meisten Skorerpunkten, traf nach 13 Minuten im zweiten Drittel im Powerplay zum 3:3.

Nashville gelang damit zum zweiten Mal in dieser Partie der Ausgleich gegen die Avalanche, die im ersten Abschnitt 2:0 geführt hatten. Die Mannschaft aus Denver, in der Qualifikation punktemässig hinter den Florida Panthers die Nummer 2, knickte diese Hoffnung aber umgehend mit zwei Toren innert 39 Sekunden. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Predators nicht mehr. Der Schwede Gabriel Landeskog war mit je zwei Toren und Vorlagen der auffälligste Spieler in den Reihen der Gäste.

Das vierte Spiel findet in der Nacht auf Dienstag wiederum in Nashville statt. Die Predators treten dabei unter noch nicht gekannten Voraussetzungen an. Noch nie lagen sie in einer Playoff-Serie mit 0:3 Siegen zurück. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
25 Promi-Doppelgänger, die an NHL-Spielen gesichtet wurden
1 / 27
25 Promi-Doppelgänger, die an NHL-Spielen gesichtet wurden
Bei Eishockeyspielen in den USA scannt die Stadionregie das Publikum nach Personen, die Berühmtheiten oder bekannten Personen ähneln. Und oft sind sie gar nicht mal so schlecht getroffen ...
quelle: reddit / reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
UncleHuwi
08.05.2022 09:01registriert Mai 2015
Schade für die Preds. Gut für die Schweiz.
402
Melden
Zum Kommentar
10
Patrick Fischer – wie ein Trainer «Opfer» seiner erfolgreichen Arbeit geworden ist
Patrick Fischer musste schon mehr dramatische Niederlagen verdauen als jeder andere Nationaltrainer unserer Geschichte. Er hat sich diese Niederlagen selbst eingebrockt.Weil er sein Team in Höhen führt, in denen der offensive Sauerstoff für die Schweizer zu dünn wird.
Vor 50 Jahren hat ein Schweizer während der Olympischen Sommerspiele 1976 in Montréal die sogenannte «Mixed Zone» erfunden. Damals drängten die immer wichtiger werdenden TV-Stationen nach Wettkämpfen bei den Interviews die schreibenden Chronistinnen und Chronisten mehr und mehr zur Seite und die Reklamationen wurden immer grösser. Also beschloss Hugo Steinegger, Ordnung zu schaffen. Er ist heute 82 und nach wie vor fürs IOC tätig. Damals kümmerte er sich um die Organisation der Medienarbeit vor Ort. Er improvisierte und kreierte mit Seilabtrennungen zwei Zonen. Eine für die TV-Interviews und eine für die Befragungen durch die übrigen Medienschaffenden.
Zur Story