Sport
Eishockey

NHL: Nico Hischier punktet erneut und gewinnt das Duell gegen Timo Meier

New Jersey Devils center Nico Hischier (13) plays the puck against San Jose Sharks center Tomas Hertl(48) during the first period of an NHL hockey game, Saturday, Oct. 22, 2022, in Newark, N.J. (AP Ph ...
Hischier mit vollem Einsatz gegen die San Jose Sharks.Bild: keystone

Mieser Schweizer NHL-Abend: Josi, Meier, Fiala mit Pleiten – nur Hischiers Devils siegen

22.10.2022, 23:0023.10.2022, 08:43
Mehr «Sport»

Die New Jersey Devils nehmen langsam Fahrt auf. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt feierten Nico Hischier und Jonas Siegenthaler gegen die San Jose Sharks am frühen Samstagabend einen 2:1-Sieg. Hischier bereitete dabei das zwischenzeitliche 2:0 durch Dawson Mercer im Powerplay vor.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Für Timo Meier ging der frustrierende Saisonstart indes weiter. Nicht nur, dass er mit den Sharks bereits zum sechsten Mal im siebten Spiel verlor, der Appenzeller ist in dieser Saison mittlerweile bei 29 Schüssen angekommen und kann trotzdem noch kein einziges Tor vorweisen.

Auch Fiala verliert mit seinen Los Angeles Kings: Die Highlights gegen die Capitals.Video: YouTube/NHL

Frustrierend war der Abend auch für andere Schweizer. In der Nacht blieben sämtliche weiteren Eidgenossen, die im Einsatz standen, ohne Punkte. Roman Josi und Nino Niederreiter unterlagen mit Nashville den Philadelphia Flyers 1:3, Kevin Fiala verlor mit den Los Angeles Kings bei den Washington Capitals 3:4, Janis Moser bezog mit Arizona ein 2:6 bei Ottawa.

Die Highlights zwischen den Coyotes und den Senators.Video: YouTube/NHL on ESPN

Für Nashville war es die fünfte Niederlage in Folge. Die Franchise von Captain Josi wartet damit nach dem erfolgreichen Start in Europa weiter auf den ersten Saisonsieg in Nordamerika. Josi seinerseits blieb fünfmal ohne Skorerpunkt – eine Durststrecke, wie er sie in der grandiosen letzten Saison (96 Punkte in der Regular Season) nicht kannte.

Nashville verliert schon wieder – Roman Josi bleibt erneut ohne Skorerpunkt.Video: YouTube/NHL on ESPN

Siegreich waren von den Teams der Schweizer einzig die Toronto Maple Leafs (4:1 in Winnipeg), bei denen Denis Malgin erneut als überzählig gelistet wurde. (abu/con/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Eishockey-Legenden sind im Triple-Gold-Club
1 / 32
Diese Eishockey-Legenden sind im Triple-Gold-Club
Valtteri Filppula (Finnland): Aufnahmedatum 29. Mai 2022. WM: 2022. Olympia: 2022. Stanley Cup: Detroit Red Wings 2008.
quelle: keystone / kimmo brandt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Despacito mit Eishockey-Spielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story