Sport
EM 2016

Die besten Szenen des EM-Finals – das musst du gesehen haben

Geht Gignacs Schuss rein, ist Frankreich Europameister. Aber der Ball klatscht in der 92. Minute an den Pfosten.
Geht Gignacs Schuss rein, ist Frankreich Europameister. Aber der Ball klatscht in der 92. Minute an den Pfosten.Bild: CARL RECINE/REUTERS

Die besten Szenen des EM-Finals – das musst du gesehen haben

10.07.2016, 23:3311.07.2016, 07:06
Mehr «Sport»

8. Payets Foul an Ronaldo

Aufgregung um den Superstar: Dimitri Payet fräst Cristiano Ronaldo um. Den Weltfussballer schmerzt das linke Knie.

streamable

10. Griezmanns Kopfball

Die Franzosen drücken von Anfang an und sie kommen zu einer ersten grossen Chance, als EM-Topskorer Antoine Griezmann zum Kopfball kommt. Portugals Goalie Rui Patricio rettet mit einer starken Parade.

streamable

24. Ronaldos Tränen

Cristiano Ronaldo kann nicht mehr weiterspielen. Unter Tränen verlässt er den Platz. Was für ein bitterer Moment für ihn und ganz Portugal!

1 / 38
Erst Tränen des Schmerzes, dann solche der Freude: So verlief Cristiano Ronaldos EM-Final
Oh, wie bitter ist das! Cristiano Ronaldo kann im EM-Final keine Rolle spielen. Er muss schon früh verletzt ausgewechselt werden.
quelle: ap/ap / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

34. Sissokos Chance

Viele Torchancen gibt es nicht. Moussa Sissoko bietet sich eine aussichtsreiche: Er pfeffert aus wenigen Metern ein Pfund aufs Tor, doch Rui Patricio ist zur Stelle.

streamable

65. Griezmanns zweiter Kopfball

Die ganz dicke Gelegenheit für Antoine Griezmann, die Equipe Tricolore in Führung zu bringen. Doch sein Kopfballstreichler geht über das Tor.

streamable

75. Girouds Möglichkeit

Wieder Rui Patricio! Portugal verdankt es nun seinem Keeper, dass es weiterhin 0:0 steht. Dieses Mal verhindert er, dass die Franzosen nach einem Schuss Olivier Girouds jubeln dürfen.

Bild
Bild: Thanassis Stavrakis/AP/KEYSTONE

80. Portugal mal vorne!

Es dauert eine halbe Ewigkeit, bis die Portugiesen den französischen Goalie Hugo Lloris erstmals testen – und dann tun sie es gleich im Doppelpack. Erst senkt sich eine Nani-Flanke gefährlich, danach setzt Quaresma zum Seitfallzieher an.

streamable

92. Gignacs Pfostenschuss

Moooon dieeeeeu! Der eingewechselte André-Pierre Gignac kann die Franzosen zum Europameister machen. Aber aus fünf Metern trifft Gignac bloss den Pfosten, nachdem er sich wunderbar um Pepe gedreht hat.

streamable

Verlängerung: Ronaldo macht Mut

Bevor es weitergeht, sehnen wir Cristiano Ronaldo wieder. Der verletzte Superstar redet seinen Mitspielern gut zu. Sie müssen es jetzt für ihn richten.

Bild
Bild: Michael Dalder/REUTERS

103. Éders Kopfball

Kurz bevor die erste Halbzeit der Verlängerung abgelaufen ist, kommen die Portugiesen zur besten Möglichkeit. Éder köpft den Ball nach einem Corner direkt auf Goalie Lloris.

streamable

108. Guerreiros Lattenschuss

Portugal erhält einen Freistoss, obwohl die Zeitlupe entlarvt, dass Eder den Ball mit der Hand spielt und nicht der französische Verteidiger Laurent Koscielny. Der Neu-Dortmunder Raphael Guerreiro zimmert den Freistoss an die Latte.

streamable

109. Meister Éders Meisterschuss

Die Franzosen verlieren den Ball in der eigenen Platzhälfte und plötzlich geht es blitzschnell. Éder erhält den Ball und weil ihm die Verteidiger viel Platz gewähren, fasst er sich ein Herz und zieht ab. An Lloris vorbei schiesst der 28-Jährige Stürmer des OSC Lille das 1:0.

streamable

(ram)

Man könnte meinen, es sei Origami-EM-Final – das Stadion vor dem Anpfiff voll mit Faltern

1 / 9
Man könnte meinen es sei Origami-EM-Final – das Stadion ist voll mit Faltern
Alles voller Falter: Vor dem EM-Final zwischen Frankreich und Portugal suchen Nachtfalter das Stade de France heim.
quelle: x01095 / darren staples
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story