Sport
Facebook

Mehr geht nicht – der unglaubliche Aufwand eines NHL-Stars, der viralem Nominierungs-Quatsch eine neue Dimension gibt

Gleich wird's nass und sehr, sehr frisch: Paul Bissonnette wartet auf Gletscherwasser aus dem Helikopter.
Gleich wird's nass und sehr, sehr frisch: Paul Bissonnette wartet auf Gletscherwasser aus dem Helikopter.Bild: Youtube/Bradley Friesen
Ice Bucket Challenge

Mehr geht nicht – der unglaubliche Aufwand eines NHL-Stars, der viralem Nominierungs-Quatsch eine neue Dimension gibt

Würde Sie ein Freund auf Facebook dazu nominieren, sich einen Kübel mit eiskaltem Wasser über den Kopf zu giessen – Sie gingen vermutlich in den Garten. Paul Bissonnette hatte eine andere Idee. Eine grandiose Idee.
13.08.2014, 15:4313.08.2014, 16:12
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»
Die spektakuläre «Ice Bucket Challenge» von Paul Bissonnette.Video: Youtube/Bradley Friesen

Vor wenigen Monaten war die Timeline vieler Schweizer Facebook-Nutzer voll mit Videos von Freunden, die sich in einen Brunnen, einen Fluss oder einen See stürzten. Wer die «Mutprobe» absolvierte, durfte drei Freunde nominieren, die ebenfalls nass werden sollten. Auch die Skistars Marco Büchel, Fränzi Aufdenblatten und Tina Weirather nominierten munter mit.

In den USA ist derzeit die Ice Bucket Challenge angesagt. Dabei lässt sich ein Opfer mit eiskaltem Wasser überschütten, um anschliessend drei andere Personen zu nominieren, die diese Herausforderung annehmen sollen. Edler Hintergrund: Mit der Eiskübel-Challenge soll auf die Nervenerkrankung ALS aufmerksam gemacht werden.

Nur in Unterhosen mit farbigem Muster

Paul Bissonnette, zurzeit vertragsloser Verteidiger in der NHL, trägt diese Botschaft dank eines unvergleichlichen Videos in besonderem Masse in die Welt hinaus. Der 29-Jährige liess sich zunächst von einem Helikopter in einer einsamen Berggegend absetzen, posierte dort nur in Unterhosen mit farbigem Muster auf einem Felsen und liess sich aus dem Heli mit Gletscherwasser duschen.

Bissonnette nominierte Basketball-Superstar LeBron James und die NFL-Quarterbacks Aaron Rodgers und Russell Wilson. Ob dieses Trio die Heli-Show toppen kann?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story