Sport
Fake News

Hockey-WM-Satire: So droht Donald Trump der Schweiz vor dem Final

epa12094471 USA's Zeev Buium (L) and goaltender Joey Daccord (R) in action against Switzerland's Nico Hischier (C) during the IIHF 2025 World Championship preliminary round group B ice hocke ...
Die USA und die Schweiz werden morgen an der WM um die Goldmedaille kämpfen.Bild: keystone

So droht Donald Trump der Schweiz vor dem WM-Final 😜

25.05.2025, 04:5425.05.2025, 12:35
Mehr «Sport»

Die Schweizer Hockey-Nati steht im WM-Final (Sonntagabend, 20.20 Uhr). Gegen die USA. Halleluja. Und dieses Mal ist sie nicht einmal der Underdog. Es könnte mit dem Titel tatsächlich klappen.

Falschmeldung
Satire - (fast) kein Wort ist wahr!

Dass das Team von Patrick Fischer ohne Gegentor durch die K.-o.-Phase gerast ist, hat sich auch auf der anderen Seite des grossen Teichs herumgesprochen. Im Weissen Haus ist man dementsprechend nervös. Das zeigt ein Blick auf die fast ganz echten Social-Media-Posts des US-Präsidenten.

Bild
Wenn die Schweiz gewinnt, werde ich 300 Prozent Zölle erheben. Sie werden am Sonntag um Mitternacht in Kraft treten.

Bild
Ich hatte soeben ein exzellentes Gespräch mit der Schweizer Gouverneurin Karin Keller-Sutter. Was für ein wunderbarer 51. US-Staat die Schweiz doch wäre! Zusammen wären wir im Hockey noch besser. Stell dir diese erste Formation vor! Frank Nazar, Kevin Fiala, Logan Cooley, Dean Kukan, Zach Werenski – Leonardo Genoni. Die bemitleidenswerten Kanadier würden uns nie mehr besiegen.

Bild
Wenn die Schweiz uns morgen nicht gewinnen lässt, werde ich ELON darum bitten, Starlink für deren Hauptstadt Stockholm abzuschalten. Und zwar sofort.

Bild
Freundliche Erinnerung. Ihr habt keine guten Karten.

Bild
Trotz der ständigen negativen Presse covfefe

Bild
Sollte die Schweiz gewinnen, werde ich Marco Odermatt beim nächsten Ski-Rennen in den USA inhaftieren und nach El Salvador deportieren. Stattdessen schicke ich euch diesen Kerl ins Wallis zurück. SOWIESO EIN NERVIGER KERL.

Bild
Ich mache keine Witze. Ich habe Beweise. Schaut euch seine Hand an.

Bild
Die Fake-News-Medien bei @watsonnews und ihr schrecklicher Chronist @klauszaugg sagen, die Chancen stünden 50:50 für das Finale. FALSCH! WIR SIND HAUSHOHER FAVORIT. Ich werde Elon sagen, er soll eine DDoS-Attacke auf das Newsportal lancieren. Schlechte Berichterstattung.

Bild
Ich bin mit der Schweizer Abwehr während dieser WM nicht zufrieden. Sie ist unnötig und der Zeitpunkt ist völlig ungünstig. Leonardo, STOP! Dutzende Stürmer sind diese Woche durchgedreht. Mach jetzt dein Tor auf!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Eishockey-WM 2025
1 / 49
Die besten Bilder der Eishockey-WM 2025

Nati-Goalie Leonardo Genoni mit Tränen in den Augen: Erneut verliert die Schweiz einen WM-Final.

quelle: keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So krass freuten sich die Dänen über den Eishockey-WM-Halbfinaleinzug
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
98 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wiesler
25.05.2025 07:20registriert August 2019
Hahahaha😁
Ich habe die Vermutung, die Amerikaner wollen gar nicht Weltmeister werden. Sonst müsste das Team noch ins Weisse Haus um der Orange die Hand zu schütteln und das kann ja wirklich nicht angestrebt werden🤭
25513
Melden
Zum Kommentar
avatar
Campino
25.05.2025 06:54registriert Februar 2015
Klar ist das nur ein Spass, nur würde mich bei DT diesem Psychopathen gar nichts mehr erstaunen.

HOPP SCHWIZ!
19912
Melden
Zum Kommentar
avatar
mitchfuchs
25.05.2025 06:32registriert Mai 2020
Haha, zu gut. Traurig ist, das könnte wirklich so sein.
17913
Melden
Zum Kommentar
98
Ein Kämpfer und Kunstschütze ragt heraus – das ist das Super-League-Team der Runde
Leonardo Bertone überstrahlt alle. Der Mittelfeldspieler des Aufsteigers FC Thun ist zum Auftakt der Saison in der Super League der Spieler der Runde.
In der Super League wurden keine halben Sachen gemacht. Alle sechs Partien des Auftakt-Wochenendes hatten einen Sieger, keine einzige endete unentschieden. Man sah spektakuläre Wenden wie den 3:2-Sieg von Sion nach 0:2-Rückstand in Zürich. Man sah einen Last-Minute-Sieg von Lausanne, das in der Nachspielzeit doch noch Winterthur schlug. Und man sah mit Basel einen Meister, der in St.Gallen mit einer Niederlage in die neue Saison startete.
Zur Story