Um 11.25 Uhr verliess der Flug LX8910 den Flughafen Zürich, um rund vier Stunden später im russischen Samara zu landen. Mit an Bord: Die Schweizer Fussball-Nati auf ihrem Weg an die WM 2018.
11.06.2018, 15:2712.06.2018, 07:04

Satire - (fast) kein Wort ist wahr!
Lehnen und Tische hochklappen, das Smartphone während Start und Landung ausschalten: Diese Regeln gelten auch für Fussball-Stars. Und wie bei anderen Passagieren müssen die Flugbegleiterinnen auch hier mehr als einmal auf die Einhaltung dieser Regelungen pochen …
Das sagte der Nationaltrainer vor dem Abflug zur WM:
Die topseriöse WM-Vorbereitung von Loro & Nico
Video: watson/Angelina Graf, Nico Franzoni, Laurent Aeberli
Die 10 schlechtesten Symbolbilder von Menschen, die Fussball im TV schauen
1 / 14
Die 11 schlechtesten Symbolbilder von Menschen, die Fussball im TV schauen
Hopp Schwiiz! Seit Generationen feuern Menschen die Nati vor dem Bildschirm GENAU SO an.
quelle: www.imago-images.de / sumners
Das könnte dich auch noch interessieren:
Vor über zehn Jahren sorgten Julia und Witali Stepanow mit ihren Doping-Enthüllungen für einen weltweiten Sportskandal. Inzwischen fühlt sich das Ehepaar von den Sportorganisationen alleine gelassen.
Die russischen Doping-Whistleblower Julia und Witali Stepanow fürchten um ihr Bleiberecht in den USA und eine Ausweisung in ihre alte Heimat, wo sie als Verräter gelten. «Leider hat sich die Welt in den letzten zehn Jahren weiterentwickelt, und wir haben noch immer keine staatsbürgerlichen Rechte oder gültige Dokumente. Wir wissen nicht, ob wir jemals wieder wie normale Menschen leben können», sagte Witali Stepanow der ARD-Dopingredaktion.