Sport
FC Basel

Nach der leeren Kurve in St-Etienne: FCB-Fans wollen Stadion füllen

Keine Basler Fans in St. Etienne.
Keine Basler Fans in St. Etienne.
Bild: EPA/KEYSTONE

Nach der leeren Kurve in St-Etienne: FCB-Fans wollen den St.Jakob-Park füllen

23.02.2016, 10:5923.02.2016, 13:44

Der FC Basel muss am Donnerstag um 21.05 Uhr im Rückspiel gegen St-Etienne die 2:3-Hypothek aus dem Hinspiel wett machen (im watson-Liveticker). Zu reden gab im 1/16-Final Hinspiel nicht nur die spektakuläre Partie, sondern vor allem auch das Stadt- und Stadion-Verbot für Basler Fans.

Jetzt wollen die Bebbi zurückschlagen. Am Casino-Balkon – dort wo der FCB normalerweise seine Titel feiert – steht in grossen Lettern: «Am Donnstig alli ins Joggeli!»

Und auch über die Brücke beim Basler Zoo von Binningen her ist die Aufforderung für alle gut sichtbar angebracht: 

Das Ziel ist klar: Das Stadion soll mit 36'000 Fans kochen. So wie in der Europa League 2013 im Viertelfinal gegen Tottenham und im Halbfinal gegen Chelsea. 2014, als Basel in der Runde der letzten Acht auf Valencia traf, musste im Hinspiel ein Geisterspiel ausgetragen werden. (fox)

Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

1 / 54
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

Saison 2025/26: Lausanne-Sport schafft den Sprung in die Conference League – dank einem überzeugenden 1:0-Auswärtssieg bei Millionenklub Besiktas Istanbul.

quelle: keystone / erdem sahin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
SCB-Enttäuschung gegen den ZSC – HCD schiesst Rappi tiefer in die Krise – Lugano im Hoch
Lugano und die ZSC Lions setzen ihre Siegesserien fort, während Davos zu Hause weiter ungeschlagen ist. Die Fakten vom letzten Spieltag vor der Nationalmannschaftspause.
Die ZSC Lions setzten ihren Siegeszug fort. Der Titelverteidiger gewann dank dem 3:0 in Bern zum vierten Mal in Serie. Die 15'645 Zuschauer mussten sich bis zur 42. Minute gedulden, ehe der erste Treffer fiel. Diesen erzielte der finnische Verteidiger Mikko Lehtonen. Den Gastgebern gelang es trotz 29 Torschüssen nicht, ZSC-Goalie Robin Zumbühl zu bezwingen.
Zur Story