West Ham ist auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Mittelstürmer Andy Carroll. Und offenbar sind die Engländer fündig geworden. Ihr Objekt der Begierde ist Marco Streller. Bereits haben gemäss dem Blick erste Verhandlungen stattgefunden.
West Ham bietet Streller offenbar einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf eine weitere Saison an. Die Londoner bemühten sich laut Daily Star vergeblich um Bundesliga-Stürmer Vedad Ibisevic und erhielten auch eine Abfuhr im Rennen um den englischen Routinier Peter Crouch.
«Es wäre für ihn wie ein WM-Final», sagt Strellers Anwalt Marco Balmelli und spricht von einer riesigen Herausforderung. «Vielleicht braucht Marco nochmals einen neuen Reiz nach sieben Jahren beim FC Basel», so Balmelli. Er glaube, der Fussball in England sei auf seinen Mandanten zugeschnitten.
Das klingt ganz nach Abschied. Zumal Streller, der in Köln und Stuttgart bereits Bundesliga-Erfahrung sammelte, bei West Ham wohl rund drei Millionen Franken im Jahr verdienen würde.
Im hohen Fussballeralter könnte er seinen Lohn noch einmal verdoppeln. Als Ablösesumme stehen zwei bis drei Millionen Franken im Raum. (ram)