Sport
Formel 1

Verstappen strebt in Melbourne seinen ersten Sieg an

epa10553237 Dutch Formula One driver Max Verstappen of Red Bull Racing is in his cockpit during the Formula One Grand Prix of Australia at the Albert Park Circuit in Melbourne, Australia, 01 April 202 ...
Max Verstappen scheint in dieser Saison kaum zu stoppen.Bild: keystone

Verstappen strebt in Melbourne seinen ersten Sieg an

Max Verstappen will am Sonntag im Grand Prix von Australien eine Lücke in seinem Palmarès schliessen. Der Weltmeister im Red Bull strebt auf der Strecke in Melbourne seinen ersten Sieg an.
02.04.2023, 05:4002.04.2023, 05:40

Hinter dem WM-Leader nehmen etwas überraschend die Mercedes mit George Russell und Lewis Hamilton in der Startkolonne Aufstellung. Verstappens Teamkollege Sergio Perez, zwei Wochen zuvor Sieger im Grossen Preis von Saudi-Arabien, muss das dritte Saisonrennen nach einem Ausritt im Qualifying von ganz zuhinterst in Angriff nehmen.

Wie der Mexikaner hofft auch das Team Alfa Romeo auf eine Aufholjagd. Zhou Guanyu und Valtteri Bottas werden lediglich von den Startplätzen 17 und 19 losfahren. Der Start erfolgt um 7.00 Uhr Schweizer Zeit. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Philipp Kurashev – von der Tribüne zum NHL-Star der Woche
Philipp Kurashev war in der vergangenen Woche einer der besten NHL-Spieler. Das steckt hinter dem aktuellen Hoch des Schweizers.
Im Sport kann es manchmal schnell gehen. In den ersten Spielen der Saison sah es so aus, als würde Philipp Kurashev auch seine letzte Chance in der NHL verspielen. Der Berner Stürmer startete die Saison bei den San Jose Sharks in der ersten Linie, an der Seite von Supertalent Macklin Celebrini. Doch als die Resultate ausblieben, fand er sich rasch in den hinteren Linien und phasenweise gar auf der Tribüne als überzähliger Stürmer wieder.
Zur Story