
Schweden holen sich an der Frauen-WM 2023 Bronze.Bild: keystone
19.08.2023, 15:3019.08.2023, 15:30
Australiens Fussballerinnen können eine starke Heim-WM nicht mit dem Gewinn einer Medaille abrunden. Die Matildas ziehen im Spiel um Platz 3 gegen Schweden mit 0:2 den Kürzeren.

Sam Kerr aus Australien und Amanda Ilestedt aus Schweden im Spiel um den dritten Platz in Brisbane, Australien, 19. August 2023.Bild: keystone
Damit müssen die Olympia-Vierten weiter auf den ersten Podestplatz bei einem grossen Turnier warten.
In Brisbane schossen Fridolina Rolfö per Foulpenalty vor und Captain Kosovare Asllani nach der Pause die Tore für die Schwedinnen, die das Spiel über weite Strecken dominierten. Schweden, das bereits beim Turnier vor vier Jahren in Frankreich Dritter wurde und vor zwei Jahren in Tokio im olympischen Final gestanden hatte, konnte sich nach dem Verpassen des WM-Finals immerhin mit Bronze trösten.
Das 1:0 durch Captain AsllaniVideo: SRF

Die Schwedinnen jubeln.Bild: keystone
Der Final zwischen Europameister England und Spanien findet am Sonntag um 12.00 Uhr Schweizer Zeit in Sydney statt. Beide standen zuvor noch nie in einem WM-Final. (sda)
Fans der 32 Teilnehmer der Frauen-WM 2023 machen Stimmung
1 / 35
Fans der 32 Teilnehmer der Frauen-WM 2023 machen Stimmung
Vom 20. Juli bis am 20. August 2023 finden die Fussball-Weltmeisterschaften der Frauen statt. Auch die Schweiz ist in Australien und Neuseeland dabei.
quelle: keystone / andrew cornaga
Lehmann und Wälti über die Kaderbekanntgabe
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der australische Ex-Radprofi Rohan Dennis muss nach dem Unfalltod seiner Ehefrau Melissa Hoskins nicht ins Gefängnis. Ein Bezirksgericht im südaustralischen Adelaide verurteilte den 34-Jährigen laut übereinstimmenden Medienberichten zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe. Dem Sender ABC zufolge verhängte der Richter zudem ein fünfjähriges Fahrverbot.