Sport
Fussball-Nati

Die Deutschen wollen Sascha Ruefer – klappt das auch umgekehrt? So klingt's, wenn ein rrrichtiger Teutone die Schweizer Nati kommentiert

Die Deutschen wollen Sascha Ruefer – klappt das auch umgekehrt? So klingt's, wenn ein rrrichtiger Teutone die Schweizer Nati kommentiert

08.09.2015, 14:5808.09.2015, 16:53
Mehr «Sport»

Schon gehört? Die RTL-geschädigten deutschen Fussballfans haben sich unsterblich in Sascha Ruefer verliebt und wollen den Schweizer Nati-Reporter sofort ins deutsche Fernsehen lotsen. Ein Vorschlag, der auch überraschend vielen Fans in der Schweiz zu gefallen scheint. Sim Mel schreibt auf unserer Facebook-Seite: «Deal! Können ihn haben. Wenn dafür einige Sky-Kommentatoren unsere Spiele machen.» Wollen wir das wirklich? Wir haben den Zitter-Sieg der Nati gegen Slowenien mit teutonischem Kommentar vertont – und die Sache ist zumindest gewöhnungsbedürftig. (phi/dux)

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kimbolone
08.09.2015 18:02registriert März 2015
Übers Ziel hinausgeschossen. Unlustig. Schade.
502
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amadeus75
08.09.2015 17:43registriert September 2015
Keine Ahnung, weshalb man einen deutschen Kommentator so darstellen muss, als käme er aus der deutschen Wochenschau von 1939.
Was soll der Scheiss?!
503
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amadeus75
08.09.2015 18:34registriert September 2015
Ihr bedient euch hier dem in der Schweiz leider verbreitetem Klischee, dass alle Deutsche Nazis sind, indem ihr den Kommentator wie Hitler sprechan lasst (kläglicher Versuch)und typische Worte/Ausdrücke wie Kameraden, Sturmtrupp oder Judas aus dieser dunklen Epoche der deutschen Geschichte verwendet!
Sorry aber das ist nicht mal Blick-Niveau!
483
Melden
Zum Kommentar
19
Dank Sieg in hitzigem Derby: Yann Sommer ist mit Inter italienischer Meister
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan.

Zur Story