DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

19.03.2019, 10:1519.03.2019, 12:52

Gestern bezogen die deutschen Nationalspieler für eine Woche ihr Quartier im Wolfsburger Hotel Ritz Carlton. Die ersten Spiele der EM-Qualifikation stehen vor der Tür.

Einer zog bei der Ankunft sämtliche Blicke auf sich: Leroy Sané. Der ManCity-Star kam als erster beim Teamhotel an und präsentierte sich den Fans in einem speziellen Outfit, das auch nicht ganz billig ist ...

Sanés Outfit im Überlick:

Was die restlichen Kleidungsstücke (Kapuzenpulli und Hosen) gekostet haben, konnten wir leider nicht eruieren. Leisten kann sich Sané sein teures Outfit jedoch problemlos. Gemäss den Enthüllern von Football Leaks verdient der 23-jährige Flügelstürmer bei ManCity für seinen bis 2021 laufenden Vertrag insgesamt 28 Millionen Euro, also rund 180'000 Euro pro Woche.

Ob Sané sich die Sachen selbst gekauft hat, stellt die «Bild»-Zeitung allerdings in Frage. Es sei gut möglich, dass er das Outfit von den Herstellern zur Verfügung gestellt bekam. Die Aufmerksamkeit, die Sané in seinen Markenkleidern bei der jungen Zielgruppe bekommt, soll die Kosten locker wieder aufheben.

Und dieses Mal ist der Plan voll aufgegangen: Sanés extravagantes Outfit war gestern und heute DAS Thema auf Social Media und in der deutschen Presse. Nicht alle waren allerdings begeistert ...

Ab Mittwoch muss Sané dann wieder auf dem Platz für Aufsehen sorgen: Dann trifft er mit der DFB-Elf in Wolfsburg in einem Testspiel auf Serbien, bevor am Sonntag gegen die Niederlande die EM-Qualifikation beginnt. Der 23-Jährige ist in den Planungen von Bundestrainer Jogi Löw, der bei der WM 2018 noch auf den trickreichen Flügel verzichtet hatte, eine feste Grösse. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das sind die 37 teuersten Fussball-Transfers der Welt

1 / 52
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
quelle: ap/pa / david davies
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
das Otzelot
19.03.2019 10:40registriert April 2016
Na ja, er kann mit seiner Kohle ja machen was er will.
Aber ernsthaft: WTF?
Das Teil ist einfach sauhässlich. Chapeau an den, der dieses Teil als hip/toll/schön/Kunst oder was auch immer anpreist und zu dem Preis an den Mann bringt.
Ich bin zu alt für diesen Scheiss.
2272
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dan Meier
19.03.2019 10:42registriert Oktober 2018
Sieht trotzdem völlig bescheuert aus.
1203
Melden
Zum Kommentar
avatar
Score
19.03.2019 10:27registriert Mai 2017
"bevor am Sonntag gegen die Niederlage die EM-Qualifikation beginnt."

Sehr schöner Verschreiber. Hoffe mal es stimmt :-D
1054
Melden
Zum Kommentar
26
Traum vom Turniersieg geplatzt: Stan Wawrinka muss im Halbfinal aufgeben
Stan Wawrinka bezahlt in seinem ersten Halbfinal seit über zweieinhalb Jahren für die Anstrengungen der letzten Tage. Nach etwas mehr als drei Games und 17 Minuten muss der 37-jährige Waadtländer beim Turnier von Metz aufgeben.

Es war sein sechster Match in den letzten sieben Tagen. Doch schon von Beginn weg konnte Wawrinka nicht mit der gleichen Intensität spielen wie in den Partien zuvor, wie etwa am Donnerstag im Achtelfinal gegen den früheren Weltranglistenersten Daniil Medwedew. Beim Stand von 1:2, 30:40 gegen den Kasachen Alexander Bublik gab der Lausanner auf.

Zur Story