Sport
Fussball

Liverpool: Ekitiké sieht Gelb-Rot, weil er beim Jubeln Trikot auszieht

Liverpool's Hugo Ekitike celebrates after scoring his side's second goal during the English League Cup third round soccer match between Liverpool and Southampton at the Anfield stadium in Li ...
Damit die Zuschauerin sieht, wer vor ihr steht, hält Hugo Ekitiké ihr sein Trikot hin.Bild: keystone

Liverpool-Star vergisst, dass er schon verwarnt ist – und macht dann diesen Fehler

Alexander Isak hat sein erstes Tor für den FC Liverpool erzielt. Die Geschichte des Spiels schreibt mit Hugo Ekitiké beim 2:1-Sieg gegen Southampton im Liga-Cup aber ein anderer Stürmer.
24.09.2025, 07:4124.09.2025, 16:14

«Die Emotionen haben mich überwältigt. Ich entschuldige mich bei allen Reds.»

Das schreibt Torschütze Hugo Ekitiké auf Instagram, kurz nachdem er Liverpool im Liga-Cup zum Sieg gegen Southampton geschossen hatte. Warum die Entschuldigung? Weil der Franzose in seiner überschwänglichen Freude über seinen Treffer zum 2:1 beim Jubeln das Trikot ausgezogen hatte.

Das ist untersagt, weshalb Ekitiké Gelb sah. Und weil er schon verwarnt war, flog er mit Gelb-Rot vom Platz. Nun fehlt er dem FC Liverpool am Samstag in der Premier League, wenn der Meister auf den Cupsieger Crystal Palace trifft.

Trainer Arne Slot ärgerte sich über den Fauxpas seines Schützlings. «Es ist nicht nur dann dumm, wenn es um die zweite Gelbe Karte geht. So zu jubeln ist auch dann dumm, wenn man noch nicht verwarnt war», sagte der Niederländer.

Slot störte sich auch an der Einlage von Ekitiké, dem Publikum an der Anfield Road stolz das Trikot mit seinem Namen und seiner Rückennummer 22 zu präsentieren. «Vielleicht bin ich ein bisschen altmodisch. Wenn ich drei Spieler ausgedribbelt und den Ball in den Winkel gezimmert hätte, dann könnte man vielleicht sagen: ‹Hier geht es nur um mich.› Aber wenn ich ein Tor wie er heute geschossen hätte, würde ich mich an Chiesa wenden und sagen: ‹Es geht um dich, Federico. Toller Pass, toller Pass, und ich musste nicht viel tun.›»

Der Coach hofft, dass der Platzverweis ein Lehrblätz für den 23-jährigen Angreifer sein wird. «Ich wäre sehr überrascht, wenn ihm das noch einmal passieren wird. Er ist noch jung und wird daraus lernen.»

Ekitiké kam im Sommer für rund 95 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt. Er war mit dieser Summe nicht der teuerste Liverpooler Einkauf. Dieses Prädikat gehört Alexander Isak. Für den Schweden überwiesen die Reds 150 Millionen Euro an Newcastle United.

Isak gelang in seinem dritten Einsatz für den neuen Klub sein erstes Tor. Gegen Crystal Palace muss er womöglich nachlegen, wenn der formstarke Hugo Ekitiké fehlen wird. «Ich fühle mich gut und mit jedem Spiel in einer besseren Verfassung.» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Karriere und der Tod von Fussballer Diogo Jota
1 / 8
Die Karriere und der Tod von Fussballer Diogo Jota

Der portugiesische Nationalspieler des FC Liverpool starb am 3. Juli 2025 bei einem Autounfall. Er wurde 28 Jahre alt.

quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich hasse Wind!» - Betrinken und Beklagen mit Andrea
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
anonymer analphabet
24.09.2025 08:03registriert April 2016
Arne Slot bringt es auf den Punkt, schlussendlich schaden solche egoistischen Aktionen der Mannschaft. Es gibt andere Möglichkeiten seine Freude zu zeigen, als das Leibchen auszuziehen...
832
Melden
Zum Kommentar
avatar
hans gwüsst
24.09.2025 08:33registriert Januar 2016
«Es ist nicht nur dann dumm, wenn es um die zweite Gelbe Karte geht. So zu jubeln ist auch dann dumm, wenn man noch nicht verwarnt war»

Damit ist wohl alles gesagt.
521
Melden
Zum Kommentar
avatar
SuperCam
24.09.2025 09:32registriert März 2019
Trikot ausziehen bei Gelb-Vorbelastung ist nicht clever. Aber ich verstehe aber natürlich, dass man dieses wunderschöne Jahrhunderttor im wichtigsten Wettbewerb des Fussballs gegen den ewigen Erzrivalen gebührend feiern muss. Da brennen schon mal die Sicherungen durch.
2615
Melden
Zum Kommentar
33
«Hoffe, dass ich eines Tages zurückkehren kann»: Messi zurück im Camp Nou
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story