Sport
Fussball

BVB verliert schon wieder und rutscht weiter in den Keller – Seferovic sieht bei verrückter 4:5-Pleite Rot

Bundesliga, 9. Runde
Dortmund – Hannover 0:1 (0:0)
Frankfurt – Stuttgart 4:5 (1:2)
Augsburg – Freiburg 2:0 (1:0)
Hertha – HSV 3:0 (0:0)
Hoffenheim – Paderborn 1:0 (0:0)
Leverkusen – Schalke 1:0 (0:0)
Die Nerven der Dortmunder liegen blank. Hier geht Hernikh Mkhitharyan Ceyhun Gulselam an den Kragen.
Die Nerven der Dortmunder liegen blank. Hier geht Hernikh Mkhitharyan Ceyhun Gulselam an den Kragen.Bild: Frank Augstein/AP/KEYSTONE
Bundesliga, 9. Runde

BVB verliert schon wieder und rutscht weiter in den Keller – Seferovic sieht bei verrückter 4:5-Pleite Rot

Dortmund kommt in der Bundesliga weiterhin nicht auf Touren. Der BVB verliert trotz guten Chancen gegen Hannover mit 0:1. Ein Spektakel mit vier Führungswechseln erleben die Fans bei Frankfurt gegen Stuttgart.
25.10.2014, 17:2325.10.2014, 20:26
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Dortmund – Hannover 0:1

Die Krise von Dortmund verschärft sich. Der grandiose Champions-League-Auftritt gegen Galatasaray ist in der Bundesliga wie weggeblasen. Die Gelbschwarzen verlieren auch gegen Hannover und bleiben nach der vierten Pleite in Serie auf sieben Zählern und damit nur kurz vor den Abstiegsrängen sitzen. Der Japaner Hiroshi Kiotake sorgte mit einem Freistosstreffer für die Entscheidung. Es war praktisch der erste gefährliche Ball auf Weidenfeller und der erste Treffer Hannovers seit 461 Minuten. Der BVB vergab davor einige hochklassige Chancen und hätte längst führen müssen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 für Hannover durch Kiyotake.Gif: Youtube/Bundesliga

Frankfurt – Stuttgart 4:5

Verrücktes Spiel in Frankfurt. Die Gastgeber gehen durch Alexander Madlung in Führung, der den Lattenkopfball von Haris Seferovic verwerten kann.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 für Frankfurt nach Seferovics Lattenkopfball.Gif: dailymotion/BundesLiga

Stuttgart dreht die Partie noch vor der Pause dank dem Doppelpack von Martin Harnik. Dem ersten Tor ging allerdings eine klare Abseitsposition voraus.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:1 durch Martin Harnik aus einer klaren Abseitsposition.Gif: dailymotion/bundesliga

Nach dem 3:1 schien der Sieg im Trockenen zu sein. Doch Frankfurt kommt noch einmal zurück: Alex Meier (57.), Stefan Aigner (61.) und erneut Madlung (65.) mit seinem ersten Doppelpack in über 250 Bundesliga-Partien sorgen für die erneute Wende. Beim 3:4 sieht VfB-Keeper Thorsten Krischbaum beim Kopfball von Madlung sehr schlecht aus.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 4:3 für Frankfurt durch Alex Madlung.Gif: dailymotion/bundesliga

Allerdings war dies noch immer nicht alles: Timo Werner sorgt mit einem Solo für das 4:4 in dieser dramatischen Partie. Nur drei Minuten später erzielt Gentner mit seinem zweiten Tor nach einem Abpraller das entscheidende 5:4. Die Süddeutschen kommen damit etwas aus dem Tabellenkeller. Für den unrühmlichen Schlusspunkt sorgt Seferovic, der kurz nach dem 4:5 dem Linienrichter die Brille zeigt und dafür mit Rot vom Platz muss.

Augsburg – Freiburg 2:0

Im Duell der Schweizer Nationalgoalies gewinnt Marwin Hitz. Roman Bürki ist allerdings bei beiden Treffern schuldlos. Das 0:1 fällt durch einen Elfmeter, beim 2:0 wird der Ball abgefälscht. Freiburg – das auch mit Mehmedi in der Startelf antrat – bleibt damit ohne Sieg auf dem zweitletzten Rang. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 durch Altintop. Goalie Bürki ist beim abgefälschten Schuss chancenlos.Gif: Dailymotion/kchannel

Hertha – HSV 3:0

Hertha Berlin siegt im Kellerduell mit dem HSV. In der Partie, in der alle vier Schweizer in der Startelf standen, ereignete sich bis rund 30 Minuten vor Schluss nicht viel. Dann treffen Änis Ben-Hatira und John Heitinga innert sechs Minuten zur Entscheidung. Valentin Stocker gibt zum 1:0 den Assist, beim 2:0 verlängert er den Kopfball.

Animiertes GIFGIF abspielen
Valentin Stocker gibt den Assist zu Änis Ben-Hatiras 1:0.Gif: Dailymotion/f.t.b.

Hoffenheim – Paderborn 1:0

Hoffenheim rückt zumindest vorübergehend auf Rang 2 vor. Der TSG leistet es sich dabei in der Startphase einen Elfmeter zu verschiessen. Danach treffen beide Teams je einmal den Pfosten, ehe Kevin Volland in der 73. Minute mit einem Flachschuss die Partie entscheidet. Bei Hoffenheim stand Pirmin Schwegler in der Startelf, wurde in der 84. Minute aber ausgewechselt, Steven Zuber kam ab der 58. Minute zum Einsatz.

Hier jubelt der neue Tabellenzweite Hoffenheim.
Hier jubelt der neue Tabellenzweite Hoffenheim.Bild: Bongarts

Leverkusen – Schalke 1:0

Roberto Di Matteo muss in seinem zweiten Spiel die erste Niederlage einstecken. Bei Bayer Leverkusen verliert er mit Schalke 0:1. Hakan Calhanoglu entscheidet die Partie mit einem schönen Freistoss. Josip Drmic und Tranquillo Barnetta kamen bei ihren Teams nicht zum Einsatz.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 für Leverkusen durch Hakan Calhanoglu.Gif: Dailymotion
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Grand Prix von China: Verstappen ein weiteres Mal allein auf weiter Flur
Max Verstappen gewinnt erstmals den Grand Prix von China. Der Weltmeister im Red Bull siegt in Schanghai wie im Sprintrennen tags zuvor überlegen.

Verstappen liess sich auch von zwei schnell aufeinanderfolgenden Safety-Car-Phasen bei Rennhälfte nicht vom Kurs abbringen.

Zur Story