Sport
Fussball

Harry Kane wechselt zum FC Bayern München

Jetzt ist es fix: Harry Kane wechselt zu Bayern München

12.08.2023, 10:1512.08.2023, 14:43
Mehr «Sport»

Nach wochenlangen Verhandlungen wechselt Harry Kane von Tottenham Hotspur zu Bayern München. Der Engländer unterschreibt beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis 2027.

Für den 30-jährigen Kane ist es der erste Wechsel in seiner Profi-Laufbahn. Seit 2011 stand er für die Spurs in 435 Pflichtspielen auf dem Feld und erzielte 280 Treffer, was ihn zum Rekordschützen des Vereins macht. Der 84-fache Nationalspieler wurde drei Mal Torschützenkönig in der Premier League.

Die Ablösesumme beträgt gemäss Medienberichten 100 Millionen Euro plus Bonuszahlungen bis zu weiteren 20 Millionen und ist damit der erste Transfer dieser Dimension in der Bundesliga.

Bereits vor der offiziellen Verkündigung des Transfers begrüsste Thomas Müller den Neuzugang mit einem skurrilen Instagram-Post.

Kanes Wechsel nach München stand seit Wochen im Raum. Die Verhandlungen zogen sich hin, weil sich die beiden Klubs lange nicht einig wurden. Kane hatte in London noch einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Die Spurs, allen voran Klubbesitzer Joe Lewis, wollten aber verhindern, dass der Torjäger den Verein im nächsten Jahr ablösefrei verlässt.

Der Nationalspieler Englands landete am Freitag in München und könnte bereits am Samstag im Supercup gegen Leipzig zum Einsatz kommen. Mit Bayern will Kane das erreichen, was ihm bei Tottenham stets verwehrt blieb: einen Titel gewinnen.

(sda/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2023
1 / 82
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2023
Andi Zeqiri, 24: Der Nati-Stürmer wechselt von Brighton zu Genk nach Belgien.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerLauch
12.08.2023 12:08registriert Januar 2019
Wenn ich die Kommentare hier so lese, könnte man meinen mit 30 stehe man kurz vor der Einlieferung ins Altersheim..
Profis können heute viel länger auf hohem Niveau Sport betreiben als früher. Federer, Nadel, Djokovic, Ronaldo, Messi, Feuz, Stucki, Josi, Ambühl… alles Sportler die nach 30ig immer noch Topleistungen ablieferten. Dass ein Haaland oder ein Mbappe besser sind wird den Bayern egal sein. Hauptsache wieder ein Top 5 Stürmer der die Tore macht. Spieler die Ihn mit Bällen füttern haben sie eigentlich genügend.
372
Melden
Zum Kommentar
avatar
JabbaThaHutt
12.08.2023 11:47registriert März 2023
Ich hoffe einfach es wird wieder spannend wie letzte Saison was doch 100x besser ist als der andere Käse wo die Bayern mal wieder 8 Wochen vor Ende der Saison schon als Meister feststehen. Es würde der Bundesliga sooo gut tun wenn auch andere Klubs (wie zB der BVB) auch wenigstens etwas mithalten könnten damit es spannend bleibt bis zum Schluss. Letzte Saison hat es der BVB ja auch komplett selbst vergeigt und die Meisterschaft im letzten Spiel verschenkt.
241
Melden
Zum Kommentar
avatar
Massalia
12.08.2023 11:37registriert Juni 2021
Tja... Nun sind die Zeiten vorbei, in denen sich die Bayern damit brüsteten, beim internationalen Transfer-Irrsinn nicht mitzumachen. Was ja auch stimmte, weil man sich einfach ohne Weiteres bei der nationalen Konkurrenz bedienen konnte (Neuer, Lewandowski, etc.)
2417
Melden
Zum Kommentar
34
Rekord-Nati-Spieler Ambühl: «Wir lassen nach einer Niederlage nicht den Kopf hängen»
Sein erstes Länderspiel für die A-Nationalmannschaft absolvierte Andres Ambühl 2004. Mittlerweile sind es bereits über 300 und an der kommenden Endrunde in Tschechien könnte der Davoser mit der 19. WM-Teilnahme seinen eigenen Rekord ausbauen. Wir haben ihn im Nati-Training getroffen.

Andres Ambühl weiss gar nicht mehr genau, an wie vielen Weltmeisterschaften er schon teilgenommen hat. Ein Blick ins Archiv zeigt: Falls er es auch in diesem Jahr in den endgültigen Kader für die WM in Tschechien schafft, wird er seine 19. WM-Endrunde bestreiten. Kein anderer Spieler war so oft dabei wie der Bündner.

Zur Story