Sport
Fussball

Aubameyang wird von BVB-Boss Watzke verhöhnt und schiesst scharf zurück

FILE - In this Feb. 18, 2017 file photo Borussia Dortmund's Ousmane Dembele of France, left, celebrates beside teammate Pierre-Emerick Aubameyang during the Bundesliga soccer match against VfL Wo ...
Ousmané Dembélé (links) und Pierre-Emerick Aubameyang verliessen den BVB mit einem faden Beigeschmack.Bild: AP/AP

Aubameyang wird von BVB-Boss Watzke verhöhnt und schiesst scharf zurück: «Sie Clown 🤡»

Viele Jahre stürmte Pierre-Emerick Aubameyang beim BVB. In der Zeit war er einer der Lieblinge von Klub-Boss Watzke. Es folgte eine unrühmliche Trennung, Doch nach einem Interview Watzkes feuerte Aubameyang zurück.
03.10.2019, 16:31
Mehr «Sport»

In Dortmund war Pierre-Emerick Aubameyang ein Publikumsliebling und Superstar. Doch die Art und Weise seines Abgangs hinterliess einen faden Beigeschmack bei Fans und Offiziellen.

«Es wäre besser für Sie, wenn ich nie darüber rede, warum ich Dortmund verlassen habe.»
Pierre-Emerick Aubameyang

Im Interview mit der «Süddeutschen Zeitung» sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: «Pierre-Emerick Aubameyang, der beim FC Arsenal grossartig spielt, wird wahrscheinlich warm ums Herz, wenn er auf sein Konto schaut, aber mittwochs guckt er bei der Champions League regelmässig nur im Fernsehen zu und ist traurig.»

epa07355977 Dortmund's CEO Hans-Joachim Watzke prior to the German Bundesliga soccer match between Borussia Dortmund and TSG 1899 Hoffenheim in Dortmund, Germany, 09 February 2019. EPA/FRIEDEMANN ...
Hans-Joachim Watzke schiesst gegen Pierre-Emerick Aubameyang.Bild: EPA/EPA

Darauf reagierte nun der Stürmer am Donnerstag via Twitter. «Es wäre besser für Sie, wenn ich nie darüber rede, warum ich Dortmund verlassen habe. Herr Watzke, Sie sind so ein Clown.»

Auch eine Spitze wegen des Dembélé-Transfers zu Barcelona hatte der 30-Jährige übrig: «Ich erinnere mich daran, wie Sie sagten: ‹Wir werden nie Ousmane verkaufen.› Dann sahen Sie über 100 Millionen Euro und waren der Erste, der das Geld genommen hat. Also bitte reden Sie nicht über Geld.»

Eine klare Ansage des Arsenal-Torjägers. Weitere Details über die angeblichen wahren Gründe des Wechsels äusserte Aubameyang nicht. Eine Reaktion Watzkes bleibt abzuwarten.

(zap/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rückblick: Das war Klopps schwarz-gelbe Liebesgeschichte
1 / 17
Rückblick: Das war Klopps schwarz-gelbe Liebesgeschichte
Riesenüberraschung in der Bundesliga: Die grosse Liebesgeschichte zwischen Borussia Dortmund und Trainer Jürgen Klopp ist vorbei. Im Sommer wird der Coach den BVB verlassen. Der Vertrag wird aufgelöst. Wir blicken auf eine aussergewöhnliche Zusammenarbeit zurück.
quelle: bongarts / christof koepsel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Manuel Schild
03.10.2019 16:57registriert März 2019
Naja fairerweise hat Ousmane sich ja aus Dortmund gestreikt. Und der Deal war ein voller Erfolg für den BVB.
1187
Melden
Zum Kommentar
avatar
Forrest Gump
03.10.2019 17:30registriert Februar 2014
Naja, während es Watzke mit einer Spur Humor auf den Punkt bringt, ist Aubameyangs Reaktion die eines trötzelnden Kindes, das keine Argumente hat. Leute als Clown zu bezeichnen und mit ach so schlimmen Geheimnissen drohen ist man sich sonst von den Deppen auf dem Pausenhof gewohnt. Manchmal ist Schweigen Gold.
11740
Melden
Zum Kommentar
avatar
Steffan Griechting
03.10.2019 16:52registriert Mai 2017
Beidi sind Clowns
5828
Melden
Zum Kommentar
15
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story