Sport
Fussball

«Pferdeschwänze statt Eier» – Spot der DFB-Frauen geht viral

«Pferdeschwänze statt Eier» – dieser Spot der DFB-Frauen geht gerade viral

15.05.2019, 13:2615.05.2019, 14:29
Mehr «Sport»

«Weisst du eigentlich, wie ich heisse?», fragt die deutsche Nationalspielerin Alexandra Popp am Anfang des 90-sekündigen Werbevideos, in dem die Spielerinnen des deutschen Nationalteams der Frauen die Zuschauer kalt erwischen.

Zuschauer, die hat der Spot viele: Erstmals ausgestrahlt wurde das Video am Dienstagabend vor der Tagesschau im ARD. Mittlerweile geht der Clip auch im Internet rum, denn er enthält einige knackige Aussagen. «Seit es uns gibt, treten wir nicht nur gegen Gegner an, sondern gegen Vorurteile», ist beispielsweise zu hören und: «Aber weisst du was? Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze!».

Die Sprüche kommen an den meisten Orten sehr gut an.

Fussball-WM der Frauen
Die Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen findet vom 7. Juni bis 7. Juli in Frankreich statt. Aus Europa kämpfen neben Deutschland und Gastgeber Frankreich auch noch England, Italien, die Niederlande, Norwegen, Schottland, Spanien und Schweden um den Titel. Das Schweizer Nationalteam hat die Qualifikation in der Barrage verpasst.

(bn/abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 10 schlechtesten Symbolbilder von Menschen, die Fussball im TV schauen
1 / 13
Die 10 schlechtesten Symbolbilder von Menschen, die Fussball im TV schauen
Der 08/15-Fussballfan ist dick, weil er während des Spiels zwei Schalen Chips, drei Hamburger und einen Berg Donuts verdrückt und dazu Cola trinkt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eklat am Ballon d'Or: Twerk-Frage löst Shitstorm aus
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
41 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Züzi31
15.05.2019 14:35registriert August 2015
"...wir haben Pferdeschwänze."
Animiertes GIFGIF abspielen
516
Melden
Zum Kommentar
avatar
Prodecumapresinex
15.05.2019 15:33registriert Oktober 2018
Haaaammer!! Was für ein geiler Werbespot! 🙌🏻🙌🏻🙌🏻🙌🏻
4512
Melden
Zum Kommentar
avatar
Füdlifingerfritz
15.05.2019 15:14registriert März 2018
Doch, cooler, selbstironischer und gleichzeitig bissiger Clip, gefällt mir.
Ändert natürlich nichts daran, dass - Stand jetzt - Frauenfussball gleichwohl wesentlich weniger attraktiv ist, als bei den Männern, was halt an den physischen Unterschieden der Geschlechter liegt. Technisch habens einige Damen der grossen Frauenfussball-Nationen aber absolut drauf. Bin gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt.
4311
Melden
Zum Kommentar
41
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story