Sport
Fussball

Rekordmarke: Cristiano Ronaldo hat 1 Mia. Follower bei Instagram und Co.

Portugal's Cristiano Ronaldo celebrates after the UEFA Nations League soccer match between Portugal and Scotland at the Luz stadium in Lisbon, Portugal, Sunday, Sept. 8, 2024. (AP Photo/Armando F ...
Cristiano Ronaldo hat viele Fans im Internet.Bild: keystone

Cristiano Ronaldo hat 1 Milliarde Follower – sagt Cristiano selbst

13.09.2024, 09:5913.09.2024, 14:16
Mehr «Sport»

Cristiano Ronaldo ist omnipräsent. Nun hat der Superstar nach eigenen Angaben die Grenze von einer Milliarde Followern in den sozialen Netzwerken geknackt. «Wir haben Geschichte geschrieben», postete der 39-jährige Portugiese unter anderem bei Instagram, X und Facebook.

Bei den grossen vier westlichen sozialen Netzwerken (Instagram, Facebook, YouTube und X) kommt CR7 indes auf 981 Millionen Follower. Weitere rund neun Millionen Fans kommen im chinesischen Netzwerk Weibo dazu. Die anderen rund zehn Millionen müssen demnach bei anderen, uns unbekannten Netzwerken und Plattformen zu finden sein.

Trotzdem lässt es sich der Portugiese natürlich nicht nehmen, diese Errungenschaft so richtig zu zelebrieren. «Das ist mehr als eine Zahl – es ist ein Beweis für unsere gemeinsame Leidenschaft, unseren Antrieb und unsere Liebe für diesen Sport und darüber hinaus.» Mit Abstand die grösste Gefolgschaft hat der fünffache Weltfussballer bei Instagram mit 638 Millionen Followern.

Seinen YouTube-Kanal hat Cristiano Ronaldo erst vor rund drei Wochen lanciert. Dort gibt er ganz bescheidene Einblicke in seine Karriere, aber auch in sein Privatleben, etwa mit einem Interview mit seiner Partnerin Georgina oder Challenges mit seinem Sohn Cristiano Junior.

Ronaldo erzielte jüngst sein 900. Karriere-Tor, die Marke von 1000 will er knacken. In seinem Posting über eine Milliarde Follower versprach der Profi von Al-Nassr in Saudi-Arabien seinen Fans weltweit: «Das Beste kommt noch, und wir werden gemeinsam kämpfen, gewinnen und Geschichte schreiben.» (abu/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Karriere von Cristiano Ronaldo
1 / 37
Die Karriere von Cristiano Ronaldo
2002 stieg Cristiano Ronaldo als 17-Jähriger in den Profifussball ein. In seiner ersten Saison bei Sporting Lissabon erzielte er in 25 Spielen drei Treffer und machte die Scouts aus England aufmerksam. Am Ende der Spielzeit wechselte er zu Manchester United.
quelle: epa lusa / andre kosters
Auf Facebook teilenAuf X teilen
US-YouTuber trifft Cristiano Ronaldo – und dreht völlig durch
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bluemoon97
13.09.2024 10:09registriert Juni 2018
Wurde da auch berücksichtigt, dass die Follower auf Instagram, Facebook, Youtube etc. auch die gleiche Person auf verschiedenen Plattformen sein könnte?
222
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hans Hansen
13.09.2024 10:21registriert August 2019
Mama was ist Narzissmus ?
Christiano Ronaldo mein Kind.
Ok danke.
3012
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wolf im Fuzzipelz
13.09.2024 10:02registriert August 2018
Ich zähle nicht dazu..
228
Melden
Zum Kommentar
18
Ajoie verstärkt die eigene Verteidigung +++ Servette verpflichtet langjährigen NHL-Goalie
Die neue Saison naht, noch bauen die National-League-Klubs aber an ihrem Kader. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Der HC Ajoie, das Schlusslicht in der National League, ist auf der Suche nach einem weiteren Verteidiger in den USA fündig geworden. Die Jurassier leihen von den Carolina Hurricanes bis Ende Saison den 24-jährigen Finnen Anttoni Honka aus, dessen Bruder Julius beim HC Davos spielt. Anttoni Honka hat auch in seinem dritten Übersee-Jahr den Sprung ins NHL-Team nicht geschafft. (abu/sda)

Zur Story