Cristiano Ronaldo ist omnipräsent. Nun hat der Superstar nach eigenen Angaben die Grenze von einer Milliarde Followern in den sozialen Netzwerken geknackt. «Wir haben Geschichte geschrieben», postete der 39-jährige Portugiese unter anderem bei Instagram, X und Facebook.
Bei den grossen vier westlichen sozialen Netzwerken (Instagram, Facebook, YouTube und X) kommt CR7 indes auf 981 Millionen Follower. Weitere rund neun Millionen Fans kommen im chinesischen Netzwerk Weibo dazu. Die anderen rund zehn Millionen müssen demnach bei anderen, uns unbekannten Netzwerken und Plattformen zu finden sein.
Trotzdem lässt es sich der Portugiese natürlich nicht nehmen, diese Errungenschaft so richtig zu zelebrieren. «Das ist mehr als eine Zahl – es ist ein Beweis für unsere gemeinsame Leidenschaft, unseren Antrieb und unsere Liebe für diesen Sport und darüber hinaus.» Mit Abstand die grösste Gefolgschaft hat der fünffache Weltfussballer bei Instagram mit 638 Millionen Followern.
Seinen YouTube-Kanal hat Cristiano Ronaldo erst vor rund drei Wochen lanciert. Dort gibt er ganz bescheidene Einblicke in seine Karriere, aber auch in sein Privatleben, etwa mit einem Interview mit seiner Partnerin Georgina oder Challenges mit seinem Sohn Cristiano Junior.
Ronaldo erzielte jüngst sein 900. Karriere-Tor, die Marke von 1000 will er knacken. In seinem Posting über eine Milliarde Follower versprach der Profi von Al-Nassr in Saudi-Arabien seinen Fans weltweit: «Das Beste kommt noch, und wir werden gemeinsam kämpfen, gewinnen und Geschichte schreiben.» (abu/sda/dpa)
Christiano Ronaldo mein Kind.
Ok danke.