Sport
Fussball

Sportmoderatorin Laura Woods bricht im Live-TV zusammen

Manchester City v Bayer 04 Leverkusen - UEFA Champions League 2025/26 League Phase MD5 Laura Woods Sports TV Presenter portrait before during the UEFA Champions League 2025/26 League Phase MD5 match b ...
Laura Woods: Die 38-Jährige ist seit Jahren im britischen Sportfernsehen präsent.Bild: www.imago-images.de

Sportmoderatorin Laura Woods bricht im Live-TV zusammen

England trifft in einem Testspiel auf Ghana. Im Mittelpunkt steht zeitweise aber nicht die Partie, sondern eine TV-Reporterin – aber nicht aus erfreulichen Gründen.
03.12.2025, 06:1003.12.2025, 06:10
David Digili / t-online
Ein Artikel von
t-online

Die TV-Übertragung eines Spiels der englischen Frauen-Nationalmannschaft ist kurz unterbrochen worden – aus einem ernsten Grund: Moderatorin Laura Woods ist während der Live-Sendung kollabiert.

Woods sprach auf dem britischen Sender ITV4 am Dienstagabend zunächst mit den Experten Ian Wright und Anita Asante über die Partie gegen Ghana. Als Wright gerade zu einer Antwort ansetzen wollte, kippte Woods plötzlich vornüber. In den Armen von Wright und Asante sackte sie zusammen. Der Ex-Topstürmer (287 Karriere-Tore, unter anderem für den FC Arsenal und Crystal Palace) reagierte schnell, stützte Woods, half ihr, auf den Beinen zu bleiben.

woods collapsed wright
Die beiden Experten Ian Wright und Anita Asante reagierten schnell und stützten Woods.Bild: screenshot x

«Sie ist in sehr guten Händen»

Auch die TV-Regie des Senders reagierte sofort und schaltete in eine Werbepause, noch bevor weiteres in der Übertragung zu sehen war. Die Unterbrechung dauerte etwa fünf Minuten. Wenig später übernahm dann Moderatorin Katie Shanahan behelfsweise die Führung durch die Sendung.

«Wie Sie wahrscheinlich bemerkt haben, ist die wunderbare Laura Woods heute nicht da, da sie krank geworden ist», sagte Shanahan. Woods sei aber «in sehr guten Händen, sodass ich kurzfristig für sie einspringe.» Wie es der 38-jährigen Woods mittlerweile geht, ist noch nicht bekannt. Woods arbeitet im britischen Fernsehen seit Jahren als Moderatorin bei Sportübertragungen der Sender ITV, Amazon Prime und TNT Sports.

Die Partie gewannen die «Three Lionesses» übrigens durch Tore von Lucia Kendall (6.) und Alessia Russo (90.+5/Elfmeter) mit 2:0. Die englische Frauen-Nationalelf ist amtierender Europameister, konnte im Sommer dieses Jahres den Titel aus dem Jahr 2022 verteidigen.

Verwendete Quellen:

  • Übertragung bei iTV
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Vreni Schneider steht noch nicht für Kafi am Pistenrand, sondern für Tempo im Stangenwald
23. Januar 1994: Zmittag vor dem Fernseher, Daumendrücken für «Gold-Vreni». Im Slalom von Maribor führt der Weg zum Sieg nur über Vreni Schneider. Die Glarnerin ist einmal mehr und für den Rest der Saison nicht zu schlagen.
In den 80er- und 90er-Jahren sind Schweizer Erfolge im Skiweltcup an der Tagesordnung. Eine Technikerin aus Elm reiht alleine Sieg an Sieg. Der 23. Januar 1994 ist so ein Tag, an dem Vreni Schneider wieder einmal nicht zu schlagen ist.
Zur Story