Sport
Fussball

Fussball: Das Wichtigste aus Bundesliga, Serie A und Premier League

Moenchengladbach's Dennis Zakaria celebrates scoring his side's third goal of the game during the German Bundesliga soccer match between Borussia Moenchengladbach and Arminia Bielefeld at Bo ...
Denis Zakaria trifft bei Gladbachs Sieg über Bielefeld.Bild: keystone

Zakaria trifft für Gladbach ++ Liverpool schlägt Leeds ++ Petkovic mit Bordeaux ganz unten

13.09.2021, 00:16
Mehr «Sport»

Bundesliga

Frankfurt – Stuttgart 1:1

Djibril Sow wartet mit Eintracht Frankfurt weiter auf den ersten Saisonsieg in der Bundesliga. Der Europa-League-Teilnehmer musste zuhause gegen Stuttgart in Überzahl den späten Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Damit weist die Eintracht nun drei Punkte auf, Stuttgart steht einen Zähler besser da.

Filip Kostic, der vor zwei Wochen mit seinem Wechsel-Wunsch noch für Wirbel gesorgt hatte, brachte die Eintracht in der 79. Minute auf Pass von Sow in Führung. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit gelang Omar Marmoush der Ausgleich, obwohl die Stuttgarter nach einer Roten Karte gegen Waldemar Anton ab der 82. Minute zu zehnt agierten.

Das 1:0 durch Kostic (79.)Video: streamja
Das 1:1 durch Marmoush (88.)Video: streamja

Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:1 (0:0)
Tore:
79. Kostic 1:0. 88. Marmoush 1:1.
Bemerkungen: Frankfurt mit Sow. 82. Rote Karte gegen Anton (Stuttgart/Notbremse).

Bochum – Hertha BSC 1:3

Hertha Berlin gelangte beim Aufsteiger Bochum nach lauter Niederlagen zum ersten Sieg. Suat Serdar leitete das 3:1 vor der Pause mit einer Doublette innert sechs Minuten ein.

Das 0:1 durch Serdar (37.)Video: streamja
Das 0:2 durch Serdar (43.)Video: streamja
Das 1:2 durch Zoller (59.)Video: streamja
Das 1:3 durch Maolida (78.)Video: streamja

Bochum - Hertha Berlin 1:3 (0:2)
14'000 Zuschauer.
Tore: 37. Serdar 0:1. 43. Serdar 0:2. 59. Zoller 1:2. 78. Maolida 1:3. -
Bemerkungen: Bochum ohne Decarli (Ersatz).

Gladbach – Bielefeld 3:1

Die Gladbacher bekundeten zunächst auch mit Bielefeld Mühe. Erst ein Doppelschlag zwischen der 69. und der 72. Minute durch Captain Lars Stindl und Denis Zakaria brach den Bann.

Mit seinem Tor zum 3:1 setzte Zakaria seinen Aufwärtstrend nach den starken Auftritten im Schweizer Nationalteam fort. Der 24-Jährige initiierte den erfolgreichen Angriff aus der eigenen Hälfte heraus selbst und verwertete dann das Zuspiel von Patrick Hermann. Stindl seinerseits hatte in der ersten Halbzeit bereits das 1:0 erzielt, das nur gut zehn Minuten Bestand hatte.

Das 1:0 durch Stindl (35.)Video: streamja
Das 1:1 durch Okugawa (47.)Video: streamja
Das 2:1 durch Stindl (69.)Video: streamja
Das 3:1 durch Zakaria (72.)Video: streamja

Mit Yann Sommer, Nico Elvedi, Zakaria und dem nach zweimonatiger Verletzungspause eingewechselten Breel Embolo mischten alle Schweizer in den Reihen der Gladbacher mit.

Borussia Mönchengladbach - Arminia Bielefeld 3:1 (1:1)
24'500 Zuschauer.
Tore: 35. Stindl 1:0. 45. Okugawa 1:1. 69. Stindl 2:1. 72. Zakaria 3:1.
Bemerkungen: Gladbach mit Sommer, Elvedi, Zakaria und Embolo (ab 77.), Bielefeld mit Brunner, ohne Edimilson Fernandes (krank).

Tabelle:

Premier League

Leeds – Liverpool 0:3

Liverpool gewinnt das einzige Sonntagsspiel der Premier League auswärts gegen Leeds United mit 3:0 und bildet nun mit Manchester United und Chelsea eine Dreierspitze. Die Reds gingen in der ersten Halbzeit durch Mohamed Salah in Führung, kurz nach der Pause erhöhte Fabinho auf 2:0. Den Schlusspunkt in der Nachspielzeit setzte Sadio Mané.

Das 0:1 durch Salah (21.)Video: streamable
Das 0:2 durch Fabinho (50.)Video: streamable
Das 0:3 durch Mané (92.)Video: streamable

Tabelle:

Serie A

Sampdoria Genua – Inter Mailand 2:2

In der 3. Runde der Serie A muss Meister Inter Mailand den ersten Punktverlust hinnehmen. Die Interisti remisieren beim noch sieglosen Sampdoria Genua 2:2.

Eine zweimalige Führung, herausgeschossen von Verteidiger Federico Dimarco und Goalgetter Lautaro Martinez, langte der Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi nicht für den Sieg. Sampdoria glich letztmals zu Beginn der zweiten Halbzeit aus. In der restlichen Spielzeit kam nur Inter noch zu guten Chancen.

Sampdoria Genua - Inter Mailand 2:2 (1:2)
Tore:
18. Dimarco 0:1. 33. Yoshida 1:1. 44. Martinez 1:2. 47. Augello 2:2.

Milan – Lazio 2:0

Derweil feierte Zlatan Ibrahimovic bei der AC Milan ein glänzendes Comeback nach viermonatiger Verletzungspause und verpasster EM. Der Schwede, 39-jährige mittlerweile und mit neuer Zopf-Frisur aufgelaufen, benötigte bei Milans 2:0-Heimsieg gegen Lazio Rom nach seiner Einwechslung in der 60. Minuten bloss sieben Minuten, um bereits wieder zu treffen. Nach einem Querpass von Ante Rebic konnte Ibrahimovic den Ball ins leere Tor einschieben.

Milan führt die Tabelle damit mit drei Siegen aus drei Spielen punktgleich mit Napoli an.

AC Milan - Lazio Rom 2:0 (1:0)
Tore:
45. Leão 1:0. 67. Ibrahimovic 2:0. -
Bemerkungen: 45. Kessié (Milan) schiesst Foulpenalty an die Latte. Rote Karte gegen Lazio-Trainer Sarri nach dem Schlusspfiff.

Ligue 1

Bordeaux – Lens 2:3

Vladimir Petkovic steht als Trainer von Girondins Bordeaux nach fünf Ligaspielen bereits unter Druck. Durch ein 2:3 zuhause gegen Lens rutschte die Mannschaft des abgetretenen Schweizer Nationaltrainers, zu deren Kader Loris Benito nach der Vertragsauflösung Ende August nicht mehr gehört, ans Tabellenende ab.

Im dritten Heimspiel der Saison sah es zunächst danach aus, als könnte Bordeaux nach einem 0:2-Pausenrückstand wenigstens einen Punkt retten. Nach dem Ausgleich durch Jean Onana kassierten die Südwestfranzosen jedoch in der 96. Minute durch einen unstrittigen Handspenalty das 2:3.

La Liga

Espanyol Barcelona – Atlético Madrid 1:2

Atlético Madrid feierte beim Debüt von Rückkehrer Antoine Griezmann dank zweier späten Treffer einen 2:1-Sieg gegen Espanyol Barcelona. Der Meister der letzten Saison drehte das Spiel, nachdem der in der Startelf aufgelaufene Franzose ausgewechselt worden war.

Yannick Carrasco glich in der 79. Minute den Rückstand aus der ersten Halbzeit aus. In der neunten Minute der Nachspielzeit sicherte Thomas Lemar den ungeschlagenen Gästen den dritten Sieg im vierten Spiel.

Das 1:2 durch Lemar (99.)Video: streamable

Espanyol Barcelona - Atlético Madrid 1:2 (1:0)
15'321 Zuschauer
Tor: 40. De Tomas 1:0. 79. Carrasco 1:1. 99. Lemar 1:2.

Real Madrid – Celta Vigo 5:2

Real Madrid geriet daheim gegen Celta Vigo zweimal in Rückstand, siegte aber 5:2. Die Wende nach dem 1:2 besorgten der dreifache Torschütze Karim Benzema und Vinicius Junior mit einem Doppelschlag kurz nach der Pause. Nach vier Runden bilden Real, Atlético und Valencia das Spitzentrio. Nach Verlustpunkten sind Barcelona und der FC Sevilla gleichauf.

Real Madrid - Celta Vigo 5:2 (1:2)
Tore:
4. Mina 0:1. 24. Benzema 1:1. 31. Cervi 1:2. 47. Benzema 2:2. 54. Vinicius Junior 3:2. 72. Camavinga 4:2. 87. Benzema (Foulpenalty) 5:2.

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Massalia
12.09.2021 17:51registriert Juni 2021
Wow, denke ehrlich gesagt nicht, dass petkovics bordeaux engagement noch lange andauert...
314
Melden
Zum Kommentar
avatar
PAI\lDA
12.09.2021 19:50registriert September 2018
Get well soon Harvey Elliott🙏

YNWA❤
240
Melden
Zum Kommentar
5
Snooker-Star: «24 Starkbier und 8 doppelte Wodkas, und ich bin immer noch nicht betrunken»
27. April 1983: Bill Werbeniuk stösst an der Snooker-WM in Sheffield bis in die Viertelfinals vor. Der Kanadier wird so die Nummer 8 der Welt und er ist damit so gut klassiert wie nie vorher und nie nachher. In Erinnerung bleibt er indes primär für seinen unfassbaren Alkoholkonsum während der Spiele.

Im heutigen Profisport ist für Spieler wie Bill Werbeniuk kein Platz mehr. Am Tisch stehend rauchte er und vor allem trank er dabei auch Bier. Das machten damals auch andere Snooker-Spieler. Aber «Big Bill» Werbeniuk trank viel mehr als sie. Unfassbar viel mehr.

Zur Story