Sport
Fussball

Wo bleibt das Sponsorengeld? Inter Mailand wartet auf Millionen

Mp Milano 20/08/2022 - campionato di calcio serie A / Inter-Spezia / foto Matteo Papini/Image nella foto: Lautaro Martinez PUBLICATIONxNOTxINxITA
Aktuell schmückt der Schriftzug von Digitalbits noch das Trikot von Lautaro Martinez und Co. Wie lange das noch so bleibt, ist fraglich.Bild: www.imago-images.de

Wo bleibt das Sponsorengeld? Inter Mailand wartet auf Millionen von Krypto-Unternehmen

Missliche Lage für Inter Mailand: Weil das Krypto-Geschäft des Hauptsponsors kurz vor dem Stillstand steht, muss der Traditionsklub nun finanziell zittern.
26.08.2022, 20:3226.08.2022, 21:23
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Inter Mailand und Pirelli – diese Kombination gehörte über ein Vierteljahrhundert einfach zusammen. 26 Jahre warb der italienische Reifenhersteller auf der Trikotbrust der «Nerazzurri» für sich. Durfte sogar mit dem Klub das historische Titeltriple 2010 bejubeln. Diese fruchtbare Geschäftsbeziehung endete vor zwei Jahren. Da Inter Mailands neuer Besitzer, der chinesische Konzern Suning, noch mehr Geld und noch mehr Wachstum wollte.

Bildnummer: 11526996 Datum: 23.09.2012 Copyright: imago/Gribaudi/ImagePhoto
Mailand 23/09/2012 - Serie A / Inter Mailand - AC Siena - Diego Milito-Wesley Sneijder PUBLICATIONxNOTxINxITA; Fussball ITA ...
Damals noch mit Pirelli auf der Brust. Wesley Sneijder (links) und Diego Milito (rechts) holten 2010 gemeinsam mit Inter das «Triple».bild. imago

Dies versprachen ihm Unternehmen aus der Kryptobranche, unter anderem Digitalbits. 85 Millionen Euro wollte die US-Kryptoschmiede Inter für vier Jahre Trikotsponsoring zahlen. Das Problem: Bislang haben die Mailänder von dieser Summe noch keinen einzigen Cent erhalten. Die erste, für Anfang Juli fällige Überweisung aus den USA nach Italien wurde nicht getätigt.

Der Grund hierfür dürfte wohl sein, dass Digitalbits der Zahlungsunfähigkeit entgegengleitet. Der Wert des Unternehmens ist innerhalb weniger Monate um über 90 Prozent eingebrochen. Inter hat auf die ausbleibende Zahlung mit der Entfernung des Digitalbits-Schriftzugs von der Klub-Website sowie den Trikots des Jugend- und Frauenteams reagiert. Die Männer-Profimannschaft lief am Freitagbend beim Auswärtsspiel gegen Lazio Rom noch mit dem Schriftzug auf.

Beim Frauen-Team von Inter wurde Digitalbits als Trikotsponsor bereits entfernt.
Beim Frauen-Team von Inter wurde Digitalbits als Trikotsponsor bereits entfernt.Screenshot: inter.it

Feststehen soll derweil jedoch, dass Inter sich bereits auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor befindet. Auch Conference League Sieger AS Rom, ebenfalls Digitalbits-Partner, schaut sich klammheimlich nach Alternativen um. Vielleicht kommt es durch die missliche Lage sogar schneller als gedacht zum Comeback des Pirelli-Schriftzugs auf den blau-schwarz gestreiften Trikots Inter Mailands. Alte Liebe rostet schliesslich nicht. ((t-online,dsl ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eigentor: Brasilianischer Kartellboss enttarnt sich bei Fussballspiel selbst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roro Hobbyrocker
26.08.2022 20:51registriert August 2016
Ein Shirt ohne Sponsor. 😍
Bitte in den Shop stellen bevor sie einen neuen Sponsor haben. Die Leute würden die Bude leerkaufen.
1072
Melden
Zum Kommentar
avatar
goschi
26.08.2022 21:39registriert Januar 2014
Klassisch Kryptoboings!

ist halt nur gut für Scam und Umweltverschmutzung.
7127
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gantii
27.08.2022 05:32registriert Februar 2015
wer ein Kryptounternehmen als Sponsor nimmt und diesen bewirbt, bevor Geld geflossen ist 🤦🏻‍♂️
452
Melden
Zum Kommentar
19
Das Schweigen der Ultras – so umdribbeln die Fankurven die Behörden
Seit Jahren schwelt ein heftiger Streit zwischen den Behörden und den Fankurven. Dabei sind die Fans hervorragend organisiert und helfen einander, restriktive Vorgaben zu umgehen.

Es ist wieder einmal so weit: Ohnmacht. Chaoten schmeissen nach dem Cupspiel Winterthur gegen Servette Fackeln in den Familiensektor, es kommt auf dem Platz und am Bahnhof zu Schlägereien.

Zur Story