Sport
Fussball

Klose trifft: Wolfsburg fix in der Champions League – Aufsteiger Köln schafft den Klassenerhalt

Bundesliga, 32. Runde
SC Paderborn – VfL Wolfsburg 1:3 (0:2)
1. FC Köln – Schalke 2:0 (1:0)

Klose trifft: Wolfsburg fix in der Champions League – Aufsteiger Köln schafft den Klassenerhalt

10.05.2015, 19:2510.05.2015, 20:10

Paderborn – Wolfsburg 1:3

Der VfL Wolfsburg hat sich wieder auf Rang 2 hinter Meister Bayern München gesetzt. Die Champions-League-Qualifikation ist den Wölfen damit nicht mehr zu nehmen. Das Schweizer Trio Diego Benaglio, Ricardo Rodriguez und Timm Klose siegte beim SC Paderborn mit 3:1.

Eine Schweizer Co-Produktion führte in der 16. Minute zu Wolfsburgs Führung. Klose köpfelte von keinem Gegenspieler daran gehindert einen Rodriguez-Corner ins Tor.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Keine zehn Minuten später stand es 2:0 für die Gäste. Ivan Perisic servierte Bas Dost den Ball pfannenfertig auf den zweiten Pfosten.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

Dost machte in der 82. Minute den Deckel drauf. Das 3:0, ein Abstauber, war das 16. Saisontor des Holländers – im erst 19. Einsatz. In der Nachspielzeit gelang Lukas Rupp noch der Ehrentreffer für den Platzklub.

Paderborn belegt damit den zweitletzten Platz. Noch ist im Abstiegskampf jedoch alles möglich für den Aufsteiger aus Nordrhein-Westfalen. Der Rückstand auf den HSV (14.) beträgt nur einen Punkt, Freiburg (15.) und Hannover (Relegations-Platz 16) haben wie Paderborn 31 Zähler. Das Schlusslicht Stuttgart bringt es zwei Runden vor Schluss auf 30 Punkte.

Köln – Schalke 2:0

Mit dem 1. FC Köln hat ein anderer Aufsteiger den Klassenerhalt sichergestellt. Die Kölner schlugen zuhause Schalke mit 2:0. Marcel Risse schoss in der 35. Minute das Tor, von dem man lange annahm, dass es das einzige der Partie bleiben würde.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gfycat

In der 90. Minute schoss Yannick Gerhardt den zweiten Treffer für Köln, das mit dem Sieg sogar auf Rang 10 kletterte. Schalke hingegen liegt zwei Runden vor Schluss nur noch auf Platz 6 und musste sich von Augsburg überholen lassen, das gestern überraschend bei den Bayern siegte. (ram)

Ein bisschen Spass muss sein

1 / 20
Egal-Memes Internationale Sportler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Schweiz fliegt an die WM: Das musst du jetzt wissen
Die Schweizer Fussballnationalmannschaft ist an der Weltmeisterschaft 2026 dabei. Wir beantworten dir die wichtigsten Fragen.
Die 23. Fussball-Weltmeisterschaft findet 2026 in Kanada, Mexiko und den USA statt. In insgesamt 16 verschiedenen Stadien werden die 104 Partien stattfinden. Das Eröffnungsspiel wird im Aztekenstadion in Mexiko ausgetragen und das Endspiel im MetLife Stadium welches im US-amerikanischen East Rutherford steht. 11 der 16 WM-Stadien stehen in den USA, drei in Mexiko und zwei in Kanada.
Zur Story