Sport
Fussball

Premier League: Shaqiri mit Tor und Vorlage für Stoke City

Premier League, 11. Runde
Stoke – Leicester 2:2 (1:1)
Huddersfield – West Brom 1:0 (0:0)
Newcastle – Bournemouth 0:1 (0:0)
Southampton – Burnley 0:1 (0:0)
Swansea – Brighton & Hove 0:1 (0:1)
West Ham – Liverpool 1:4 (0:2)
Stoke City's Peter Crouch, left, celebrates scoring his side's second goal with team-mate Xherdan Shaqiri during the English Premier League soccer match between Stoke City and Southampton at ...
Der Riese und der Zauberzwerg: Peter Crouch und Shaqiri feiern.Bild: AP/PA

Shaqiri mit Tor und Vorlage gegen Leicester – Liverpool fegt West Ham weg

Xherdan Shaqiri zeigt sich vor den WM-Playoffs der Schweiz gegen Nordirland in blendender Verfassung. Der Basler ist beim 2:2 gegen Leicester City an beiden Toren von Stoke beteiligt.
04.11.2017, 20:38
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Seinen ersten grossen Auftritt hatte Shaqiri in der 39. Minute, als er nach einer schönen Kombination mustergültig von Eric Maxim Choupo-Moting lanciert wurde und er den Ball zum 1:1-Ausgleich ins weite Eck schlenzte. Für Shaqiri war es im elften Saisonspiel in der Premier League der zweite Treffer.

Das 1:0 für Leicester durch Iborra.Video: streamable
Shaqiri trifft zum 1:1.Video: streamable

Nachdem die Gäste nach einer Stunde durch Riyad Mahrez erneut vorlegen konnten, war es Peter Crouch, der für Stoke wiederum ausgleichen konnte. Auch diesmal hatte Shaqiri seinen Fuss im Spiel. Er lieferte den Eckball ab, den sein grossgewachsener Sturmpartner per Kopf zum 2:2-Endstand verwandelte.

Mahrez legt mit dem 2:1 wieder vor.Video: streamable
Shaqiris Flanke findet Crouch – 2:2Video: streamable

Das Unentschieden hilft beiden Teams nicht wirklich weiter. Stoke City bleibt mit vier Punkten Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz auf Platz 14. Leicester City, der Überraschungsmeister der vorletzten Saison, verbesserte sich zumindest für einige Stunden um einen Rang auf Position 10 der Premier League.

Liverpool fegt West Ham weg

Von den Top-6-Teams stand am Samstag nur Liverpool im Einsatz. Die Mannschaft von Jürgen Klopp setzte sich unter anderem dank zwei Toren von Mohamed Salah bei West Ham mit 4:1 durch.

Und dann geht's schnell: Salah vollendet einen Konter zum 1:0.Video: streamable
Salahs zweites Tor ist bereits das 4:1.Video: streamable

Die Tabelle

Bild
bild: srf

Das Telegramm

Stoke City - Leicester City 2:2 (1:1)
Tore: 33. Iborra 0:1. 39. Shaqiri 1:1. 60. Mahrez 1:2. 74. Crouch 2:2.
Bemerkungen: Stoke mit Shaqiri, Leicester ohne Jakupovic (nicht im Aufgebot).

Huddersfield - West Bromwich 1:0 (1:0)
24'169 Zuschauer.
Tor: 44. Van La Parra 1:0.
Bemerkungen: Huddersfield mit Hadergjonaj.

West Ham - Liverpool 1:4 (0:2)
56'961 Zuschauer.
Tore: 21. Salah 0:1. 24. Matip 0:2. 55. Lanzini 1:2. 56. Oxlade-Chamberlain 1:3. 75. Salah 1:4.
Bemerkungen: West Ham mit Fernandes (bis 46.). (abu(sda)

Grosse Fussballer, die nie an einer WM waren

1 / 16
Grosse Fussballer, die nie an einer WM waren
Gareth Bale (Wales): Konnte sich mit Wales bisher nie für eine WM qualifizieren. War immerhin bei der EM 2016 dabei.
quelle: ap/pa / david davies
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Balfur
04.11.2017 15:56registriert April 2017
Shaqiri kann Crouch gar nicht gratulieren bei dem Grössenunterschied😂
281
Melden
Zum Kommentar
11
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story