Bild: ELOY ALONSO/REUTERS
Sechs Punkte vor Atlético, sieben vor Real Madrid – Barcelona dank Rekord-Messi und Sieg bei Gijon weiterhin das Mass aller Dinge
Das musst du gesehen haben
Barça-Superstar Lionel Messi braucht für sein 300. Tor in der Primera Division exakt 24 Minuten und 20 Sekunden. Mit seinem starken linken Fuss versorgt der Argentinier das Leder in der unteren Ecke.
Es vergehen nur zwei Minuten, ehe Sporting Gijon zurückschlagen kann. Nach einer tollen Kombination braucht Carlos Castro nur noch einzuschieben.
Die Zuschauer im Estadio Municipal El Molinon werden in der Folge bestens unterhalten, allerdings fällt der nächste Treffer auf der Gegenseite, es ist wieder Lionel Messi der sich das Tor gutschreiben kann – 2:1 für Barcelona.
Zur Pause könnten die Katalanen durchaus mit zwei Kisten in Front liegen, Neymar schlenzt die Kugel einige Minuten vor dem Tee aus dem Stand aber ans Lattenkreuz.
In der zweiten Hälfte pfeift der Schiedsrichter nach einer Stunde unter grossem Protest des Heimteams einen Penalty, in der Tat wurde Fliegengewicht Neymar nur minim berührt. Dass es einen Fussballgott gibt, beweist in der Folge Gijon-Goalie Ivan Cuellar, er hält den nicht sonderlich gut getretenen Elfmeter von Luis Suarez.
Nur fünf Minuten später macht Luis Suarez seinen Penalty-Fehlschuss aber wieder gut, der Uruguayer setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und erzielt sein 24. Saisontor.
Barcelona bleibt im 31. Pflichtspiel in Folge ungeschlagen und liegt nun mit sechs Punkten Vorsprung vor Atlético Madrid und deren sieben vor Real Madrid an der Spitze. (rst)
Das Telegramm
Gijon - FC Barcelona 1:3 (1:2). - 28'140 Zuschauer.
Tore: 25. Messi 0:1. 27. Castro 1:1. 31. Messi 1:2. 67. Suarez 1:3. -
Bemerkung: 62. Gijon-Goalie Cuellar wehrt Foulpenalty von Suarez ab. (sda)
