Sport
Fussball

Fussball-Samstag: Liverpool luchst City im Spitzenkampf Punkte ab

Liverpool's Trent Alexander-Arnold celebrates after scoring his side's opening goal during the English Premier League soccer match between Manchester City and Liverpool at Etihad stadium in  ...
Trent Alexander-Arnold sorgt für den späten AusgleichBild: keystone

Liverpool luchst City im Spitzenkampf Punkte ab, Arsenal Leader – Barça patzt

25.11.2023, 21:0325.11.2023, 23:42
Mehr «Sport»

Premier League

Manchester City – Liverpool 1:1

Leader Manchester City mit dem Schweizer Manuel Akanji und das zweitklassierte Liverpool trennen sich im Spitzenspiel der 13. Runde der Premier League 1:1. Somit ging Manchester City erstmals im Jahr 2023 vor heimischem Publikum nicht als Sieger vom Platz.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/CANAL+ Sport

Das Heimteam dominierte die erste Halbzeit deutlich und ging in der 27. Minute dank Erling Haaland 1:0 in Führung. Der Norweger traf zum 14. Mal in der laufenden Meisterschaft. In der 68. Minute wurde das vermeintliche 2:0 von Ruben Dias aufgrund eines Fouls von Akanji an Liverpools Keeper Alisson nicht gegeben. Der im defensiven Mittelfeld eingesetzte Schweizer zeigte eine solide Leistung.

In der 80. Minute erzielte Trent Alexander-Arnold kurz nach einer Topchance von Haaland das 1:1. Haaland vergab in der 98. Minute mit dem Kopf eine weitere gute Möglichkeit. Liverpool blieb im sechsten Meisterschaftsspiel in Folge ungeschlagen und liegt weiterhin einen Punkt hinter Manchester City.

Manchester City - Liverpool 1:1 (1:0)
Tore:
27. Haaland 1:0. 80. Alexander-Arnold 1:1.
Bemerkungen: City mit Akanji.

Newacstle – Chelsea 4:1

Fabian Schär und Newcastle machen mit Chelsea kurzen Prozess. Zur Pause war das Spiel noch ausgeglichen. Doch ein Doppelschlag binnen einer Minute von Lascelles und Joelinton sorgte für den Unterschied. Kurz vor Schluss setzte Gordon mit dem 4:1 den Schlusspunkt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/CANAL+ Sport

Newcastle United - Chelsea 4:1 (1:1)
Tore:
13. Isak 1:0. 23. Sterling 1:1. 60. Lascelles 2:1. 61. Joelinton 3:1. 83. Gordon 4:1.
Bemerkungen: Newcastle mit Schär.

Brentford – Arsenal 0:1

Ausgerechnet der vielgescholtene Kai Havertz schoss Arsenal auswärts bei Brentford in extremis zum Sieg. Davor hatten die Gunners lange dominiert, aber ohne Abschlussglück. Die vermeintliche Führung von Leandro Trossard kurz vor der Pause wurde wegen einer Abseitsposition aberkannt. Doch in der 89. Minute kam der grosse Auftritt von Havertz. Sein Kopftor beförderte Arsenal an die Tabellenspitze.

Brentford - Arsenal 0:1 (0:0)
Tor:
89. Havertz 0:1.

Serie A

Atalanta – Napoli 1:2

Meister Napoli gewann das erste Ligaspiel unter dem neuen Trainer Walter Mazzarri. Sein Team gewann auswärts bei Atalanta Bergamo mit 1:2. Das Siegtor erzielte Elif Elmas kurz vor Schluss.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/Serie A

Atalanta Bergamo - Napoli 1:2 (0:1)
Tore:
44. Kvaratskhelia 0:1. 53. Lookman 1:1. 79. Elmas 1:2.

Milan – Fiorentina 1:0

Die AC Milan kam zuhause zu einem 1:0-Minisieg gegen Fiorentina. Das einzige Tor des Spiels erzielte Theo Hernandez kurz vor der Pause per Elfmeter. Noah Okafor fehlte den Mailändern wegen einer Verletzung.

AC Milan - Fiorentina 1:0 (1:0)
Tor:
45. Hernandez (Penalty) 1:0.
Bemerkungen: Milan ohne Okafor (verletzt). (abu)

La Liga

Rayo Vallecano – Barcelona 1:1

Barcelona droht auf Real Madrid und Leader Girona weiter an Boden zu verlieren. Die Katalanen erspielen auswärts bei Rayo Vallecano nur ein 1:1-Unentschieden. Und es hätte noch schlimmer kommen können für Barça: Den einen Punkt holte es nur, weil die gegnerischen Madrilenen kurz vor Schluss noch ein Eigentor erzielten.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/blue Sport

Rayo Vallecano - FC Barcelona 1:1 (1:0)
Tore:
39. Lopez 1:0. 82. Lejeune (Eigentor) 1:1. (abu/sda)

Ligue 1

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das sagt Odermatt zum Hirscher-Comeback
Marco Odermatt erhält kommende Saison einen neuen alten Konkurrenten: Marcel Hirscher, einer der besten Skifahrer der Geschichte. Nun hat sich Odermatt zum Comeback des Österreichers geäussert.

Nicht selten wurde in den vergangenen drei Wintern aufgrund der erdrückenden Dominanz von Marco Odermatt im Ski-Weltcup darüber sinniert und diskutiert, ob der Nidwaldner auch zu Zeiten Marcel Hirschers so erfolgreich hätte sein können.

Zur Story