Sport
Fussball

Deadline Day: Basel holt vier Supertalente und Cabral bleibt definitiv

Dan Ndoye ist einer von vier FCB-Neuzugängen am Deadline Day.
Dan Ndoye ist einer von vier FCB-Neuzugängen am Deadline Day.bild: fcbasel

FCB-Wahnsinn am #DeadlineDay – vier Super-Talente kommen und Cabral bleibt definitiv

31.08.2021, 21:0831.08.2021, 21:09
Mehr «Sport»

Zum Abschluss der internationalen Transferperiode schlägt der Basel gleich mehrmals zu. Der Zweite der Super League holt vier Talente: den Schweizer Dan Ndoye, die beiden Portugiesen Joelson Fernandes und Tomas Tavares sowie den Niederländer Wouter Burger. Ausserdem verkündete der einstige Schweizer Serienmeister, dass Topskorer Arthur Cabral zumindest voerst in Basel bleiben wird.

» Alle Transfer vom Deadline Day gibt's im Ticker.

Der FCB hat sich nach den acht Transfers im Frühsommer gleich mit vier Nachwuchs-Internationalen verstärkt, die darauf warten, ihre Karriere so richtig zu lancieren. Ndoye, der – wie gerade derzeit – auch schon mehrfach für die A-Nationalmannschaft aufgeboten war, konnte sich nach den starken ersten Monaten bei Lausanne-Sport in der Challenge League beim OGC Nice nicht vollends durchsetzen. Der 20-Jährige musste sich mehrheitlich mit Teileinsätzen zufrieden geben. In 37 Spielen mit dem südfranzösischen Erstligisten gelangen ihm drei Tore.

Der 20-jährige Aussenverteidiger Tavares bestritt in Meisterschaft und Europacup 21 Partien für Benfica Lissabon, die letzte vor etwas mehr als einem Jahr. In der vergangenen Saison war er grösstenteils für Benficas Ligakonkurrenten und späteren Absteiger Farense im Einsatz. Mit Portugals U21-Nationalteam stiess er bei der EM in diesem Frühjahr bis in den Final vor.

Auch der 18-jährige Flügelstürmer Joelson Fernandes hat bereits fünf Länderspiele für Portugals U21-Nationalmannschaft bestritten. Für Sporting Lissabons 1. Mannschaft kam er im Sommer 2020 zu seinen einzigen vier Teileinsätzen.

Der grossgewachsene, 20-jährige Burger wurde von Feyenoord Rotterdam übernommen, nachdem er letzte Saison an den Stadtrivalen und Ligakonkurrenten Sparta ausgeliehen war. Der Linksfüsser unterschrieb einen Vertrag bis 2025.

Die anderen Neuzugänge wurden leihweise mit Kaufoption verpflichtet: Ndoye und Tavares für ein Jahr, Fernandes für zwei Saisons. Damit hat der FCB in der Sommer-Transferperiode insgesamt zwölf Spieler verpflichtet. Zu Beginn des Transferfensters wurden bereits Sebastiano Esposito, Andy Pelmard, Liam Miller, Jordi Quintilla, Sergio Lopez, Nasser Djiga, Michael Lang und Darian Males geholt. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die teuersten Zu- und Abgänge der Schweizer Top-Klubs
1 / 26
Die teuersten Zu- und Abgänge der Schweizer Top-Klubs
Rekordabgang FC Zürich: Ricardo Rodriguez ging in der Saison 2011/12 für 8,5 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg. Stand: 8. Mai 2020
quelle: keystone / patrick b. kraemer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Repplyfire
31.08.2021 21:32registriert August 2015
Unendlich Geld Cheat :D

Da hat Degen wohl einen finanziell potenten Mäzen in der Hinterhand. Oeri? Federer? Sarasin? Gibt in Basel eigentlich genug finanzstarke Institutionen
695
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kaoro
31.08.2021 21:10registriert April 2018
klingt vielversprechend, jetzt müssen die Neuen Arthur Cabral entlasten und das Tor treffen
5211
Melden
Zum Kommentar
avatar
Basti Spiesser
31.08.2021 21:49registriert März 2019
LG Dave
377
Melden
Zum Kommentar
33
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story