
Dürfte mit dem Resultat nicht zufrieden sein: Xherdan Shaqiri.Bild: keystone
Die Schweiz bleibt in diesem Jahr ohne Sieg. Auswärts im Testspiel gegen Belgien schlägt auch der sechste Versuch fehl. Das sind die Einzelnoten der Nati-Kicker.
12.11.2020, 03:2712.11.2020, 06:17
Auch wenn es nur ein Testspiel war, zumal gegen die Nummer 1 im FIFA-Ranking, war der Ausgang dieses weitgehend harmlosen und wenig intensiven Spiels aus Schweizer Optik ärgerlich. Denn gegen dieses Belgien, das ohne seine geschonten Stars Thibaut Courtois, Kevin De Bruyne, Romelu Lukaku und Dries Mertens sowie ohne den an Covid-19 erkrankten Eden Hazard angetreten war, wäre der erste Sieg 2020 durchaus möglich gewesen.
Er gelang nicht, weil die Schweizer in einer guten ersten Halbzeit mit Chancenplus nur bei Admir Mehmedis Vorstoss nach einem weiten Zuspiel von Fabian Schär erfolgreich waren (12.). Und weil sie nach der Pause zwei Fehler zu viel machten und den Belgiern so die Wende ermöglichten. Am Ursprung des Ausgleichs stand ein Fehlpass von Verteidiger Loris Benito (49.), beim Siegestreffer von Doppeltorschütze Michy Batshuayi stand Fabian Schär im Zentrum zu weit von seinem Gegenspieler weg (70).
Wie sich die einzelnen Spieler bewertet werden, erfährst du in der folgenden Bildstrecke.
1 / 20
Die Noten der Schweizer Nati-Spieler beim 1:2 gegen Belgien
Die Schweiz unterliegt auswärts in einem Testspiel Belgien nach Führung mit 1:2. Die Noten von Christian Brägger (CH Media):
quelle: keystone / laurent gillieron
(jaw/ch media)
Die 13 schönsten WM-Momente der Schweizer Fussball-Nati
1 / 15
Die 13 schönsten WM-Momente der Schweizer Fussball-Nati
13. Schweiz – Holland 3:2, WM 1934Bei ihrem allerersten Spiel an einer Weltmeisterschaft gewinnt die Schweiz im San Siro sensationell dank Brillenstürmer Poldi Kielholz.
Xherdan Shaqiri über die Rückkehr in die Nati und den Verbleib beim FC Liverpool
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
Léon Marchand sorgt für den ersten Weltrekord an den Weltmeisterschaften in Singapur.
Der 23-jährige Franzose, mit vier Goldmedaillen der grosse Abräumer an den Olympischen Spiele im vergangenen Jahr in Paris, verbesserte über 200 m Lagen mit 1:52,69 Minuten die 14 Jahre alte Bestmarke des Amerikaners Ryan Lochte um sagenhafte 1,31 Sekunden.
Wenn Granit verletzt oder gesperrt ist, haben wir ein massives Problem....