Sport
Fussball

Champions League ohne Manchester City? Englands Meister droht Sperre

epa07565347 Manchester City captain Vincent Kompany lifts the trophy among teammates after the English Premier League match between Brighton and Hove Albion and Manchester City, Brighton, Britain, 12  ...
Manchester City gewann am Sonntag den Meistertitel in einem Fernduell mit Liverpool.Bild: EPA

Champions League ohne Manchester City? Englands Meister droht Sperre

14.05.2019, 07:38
Mehr «Sport»

Dem englischen Meister Manchester City droht der Ausschluss aus der Champions League. Hintergrund sind nach Informationen der «New York Times» Verstösse gegen die Regeln des Financial Fair Play.

Die Finanzkontrollbehörde der UEFA soll vor zwei Wochen ihre Untersuchungen zu dem Fall abgeschlossen haben. Es werde erwartet, dass das Gremium die Empfehlung abgibt, Man City für mindestens eine Spielzeit auszuschliessen, schrieb die Zeitung.

Klub begrüsste Untersuchungen

Die UEFA hatte im März Ermittlungen gegen Man City wegen finanzieller Unregelmässigkeiten eingeleitet. Dabei ging es um Vorwürfe gegen den Klub aus Medienberichten im Zuge einer Hacker-Attacke.

Manchester City hatte den Schritt der UEFA zunächst in einer Stellungnahme begrüsst. Dies eröffne die Möglichkeit, die Spekulationen zu beenden, die aus der Veröffentlichung von aus dem Zusammenhang gerissenen E-Mails entstanden seien. (ram/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
The Simpsons meet the Premier League
1 / 19
The Simpsons meet the Premier League
Fussballfan Dave schaut offensichtlich auch gerne die Simpsons. Er hat seine Leidenschaften zu neuen Wappen für die Klubs der Premier League kombiniert – ein grosser Spass!
quelle: @davemkii / @davemkii
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit diesen 5 Strategien werdet ihr NIE MEHR gespoilert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LubiM
14.05.2019 08:07registriert Mai 2014
Das würde mich sehr überraschen, genau so wie bei PSG damals wird absolut nichts passieren. Chelsea wird ihre Transfersprerre ebenfalls aufheben können und alle schütteln sich die Hand am nächsten Kongress in Cancun und der ganze Zirkus beginnt von vorne.
Apropos PSG, die werden ab nächster Saison mit 100% Qatari- Firmen als Sponsoren auflaufen.. ein Schelm wer was böses denkt.
1323
Melden
Zum Kommentar
avatar
MacB
14.05.2019 08:11registriert Oktober 2015
Das Financial Fairplay wäre gar nicht so eine schlchte Sache. Mit dem PSG-Deal ist es aber überflüssig. Wenn man so einen Dal durchlässt, kann man das Fairplay auch gleich abschaffen.
700
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gooner
14.05.2019 08:25registriert April 2017
Da passiert eh nichts.
641
Melden
Zum Kommentar
13
Nur einer erhält die Bestnote – so gut waren die NHL-Schweizer diese Saison
Die Regular Season 2023/24 in der NHL ist vorbei – und die Bilanz der Schweizer durchzogen. Während Roman Josi überragte, gab es einige Enttäuschungen.

Wenn wir auf die aktuelle NHL-Saison zurückblicken, wird da immer der Tolggen in New Jersey bleiben, der die Schweizer Wahrnehmung beeinträchtigt. Mit vier Schweizern und grossen Hoffnungen waren die «Swiss Devils» in die Saison gestartet. Am Ende blieben Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthaler und Akira Schmid nur die verpasste Playoff-Qualifikation und eine grosse Enttäuschung. Andere Schweizer überzeugten in der besten Eishockey-Liga der Welt deutlich mehr.

Zur Story