Sport
Fussball

River Plate nach 1:0 gegen Sanfrecce Hiroshima im Final der Klub-WM

Goalie-Fehler sei Dank: River Plate steht nach magerem Sieg im Final der Klub-WM

16.12.2015, 13:3816.12.2015, 13:39

River Plate steht an der Klub-WM in Japan als erster Finalist fest. Der Sieger der Copa Libertadores siegt gegen Sanfrecce Hiroshima 1:0. Dort trifft es aller Voraussicht nach auf dem FC Barcelona, das morgen im anderen Halbfinal auf Guangzhou Evergrande aus China trifft.

Das einzige Tor im ersten Halbfinal in Osaka erzielte Lucas Alario in der 72. Minute, als er von einem Fehler des japanischen Torhüters Takuto Hayashi profitierte und mit dem Kopf zum 1:0 traf.

video: florencia lopez

River Plate gewann die Klub-WM vor 29 Jahren zum bisher einzigen Mal. Damals hiess der Wettbewerb noch Weltcup und wurde in einer einzigen Partie zwischen dem Copa-Sieger und dem europäischen Meistercup-Sieger ausgespielt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kanada rettet den Sieg gegen die unerfahrene College-Auswahl knapp über die Zeit
Dank sieben guten Minuten im Mitteldrittel gewinnt das Team Canada sein erstes Spiel am Spengler Cup in Davos gegen die Studentenauswahl US Collegiate Selects 3:2.
Es ist das grosse Experiment beim diesjährigen Spengler Cup: ein Team von 20- bis 24-jährigen Studenten von amerikanischen Colleges und Universitäten. Bei ihrem Debüt zeigte sich die Auswahl der grössten Uni-Talente absolut konkurrenzfähig.
Zur Story