Sport
Fussball

Tottenham – ManCity: José Mourinho nach Sterling-Schwalbe auf 180

Wenn Sterling zur Schwalbe ansetzt, vergeht Mourinho das Lachen innert Sekunden

04.02.2020, 07:5204.02.2020, 13:26
Mehr «Sport»

Es läuft derzeit ganz gut für José Mourinho und seine Tottenham Hotspurs. Seit mittlerweile 5 Spielen sind die Londoner ungeschlagen. Das blieb auch im Duell gegen Pep Guardiolas Starensemble von Manchester City so – Tottenham gewann die Partie am Sonntag mit 2:0.

Doch es hätte alles ganz anders kommen können. City hatte vor allem in der ersten Halbzeit Chancen en masse, die grösste vergab Ilkay Gündogan per Penalty. Zum Elfmeter geführt hatte ein umstrittenes Einsteigen von Serge Aurier – José Mourinho nahm es mit einem sarkastischen Lachen zur Kenntnis.

Video: streamable

Tottenham-Torhüter Hugo Lloris hielt den Elfmeter von Gündogan, beim Nachschuss liess sich Raheem Sterling theatralisch fallen und sah für die dreiste Schwalbe keine gelbe Karte.

Das Foul, der verschossene Penalty und die Sterling-Schwalbe.Video: streamable

Besonders brisant: Der Engländer wurde bereits nach 12 Minuten für ein grobes Foul verwarnt und hätte für seine Schwalbe vom Platz gestellt werden können.

Das Einsteigen von Sterling gegen Alli, welches nur die gelbe Karte zur Folge hatte.Video: streamable

Die Stimmungslage von José Mourinho, der beim gehaltenen Penalty von Lloris noch lachte, verwandelte sich umgehend: Wie von der Tarantel gestochen sprang er zusammen mit seinem Co-Trainer auf, um sich wie Rumpelstilzchen beim vierten Offiziellen zu beklagen.

Je öfter man das Video schaut, umso lustiger wird es.Video: streamable

Immerhin: Das Happy End blieb für den Portugiesen nicht aus. In der zweiten Halbzeit wurde ManCitys Alexander Zinchenko vom Platz gestellt und Tottenham konnte die Partie doch noch gewinnen. (zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Sprüche von José Mourinho
1 / 32
Die besten Sprüche von José Mourinho
«Bitte bezeichnen Sie mich nicht als arrogant, aber ich bin Champions-League-Sieger und ich denke, ich bin ein ‹Special One›.» Mourinho vor seinem ersten Engagement bei Chelsea.
quelle: epa pa / andrew parsons
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die 21 schönsten Champions-League-Tore
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
freeLCT
04.02.2020 09:46registriert Januar 2020
Ich hab' Mourinho mittlerweile lieb gewonnen, genau wegen solchen Aktionen.
Dies zeigt mit wieviel Herzblut er für seine Mannschaft am Start ist.
Meine Vermutungen zu Mourinho wurden seit seinem Amtsantritt praktisch vollständig widerlegt.

Das Spiel war durchsäht von Fehlentscheidungen.
Der gepfiffene Penalty ist diskutabel, kann man geben.
Der darauffolgende Penalty wäre gerechtfertigt, denn Lloris sprang zu früh von der Grundlinie weg.

Der "gefoulte" Sterling sollte zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr auf dem Platz stehen aufgrund des Fouls gegen Dele.
537
Melden
Zum Kommentar
avatar
ksayu45
04.02.2020 09:33registriert August 2015
So geil wie Mou noch die Flasche hinstellt und dann wie auf Kommando mit seinem Co lossprintet 😂😂😂
451
Melden
Zum Kommentar
6
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story